Huhu Leute,
erstmal Hallo an alle. Bin neu in dem Forum und ganz großes Lob an den Webmaster. Sehr informative Seite.
vorgestern ist mir mein 19" CRT abgeraucht. Nach 6 Jahren treuem Dienst war das auch nicht anders zu erwarten
Und da dachte ich mir, die Zeit ist reif für nen Schritt nach vorne in Sachen Technik. Und was liegt da Nahe? EIn TFT
Soviel dazu.
Ich hab mich die letzten 2 Tage hier durchs Forum gekämpft und mir ist da zum einn ein Monitor besonders ins Auge gefallen. Der Eizo L565. Der scheint ja alle möglichen Leute hier zu faszinieren und es scheint ein wirklich guter Monitor zu sein. Allerdings stört mich etwas die Reaktionszeit. Ich bin zwar nicht wirklich Gamer (jedenfalls nicht mehr), aber ich zock doch öfters mal. Das wären dann Dark age of Camelot, Diablo 2 und manchmal cs. Beim letzteren Spiel scheint die Reaktionszeit ja nicht wirklich zu passen oder? Und rechtfertigt die schwarze Farbe den Aufpreis von mehr als 30 Euro?
Zum anderen ist mir der Viewsonic VP171b/s (b oder s , wo ist da der Unterschied?) aufgefallen. Über den steht hier ja gar nichts im Forum (jedenfalls hab ich nichts gesehen). Allerdings soll er eine Reaktionszeit (laut viewsonic homepage) von 16ms haben. **Hier** mehr über den Monitor.
Der Preisunterschied von 50 Euro würde mich bei einem qualitativ guten Display nicht stören.
Jetzt frag ich euch, welchen LCD soll ich nehmen? Is die Reaktionszeit vom Eizo wirklich so schlimm für Spieler?
Danke schonmal im Vorraus,
vogel