Welcher USB-3-Hub bietet bessere Schreib/Leseraten als der interne eines Displays?

• Moin.

Ich habe die Schreib/Leseraten einer Festplatte an einem USB-3-Hub des Displays Dell P2715Q gemessen.

Sie sind gering.

Details mit allen Rahmenbedingungen:

Fragen:

1
    Ist es normal, dass die Schreib/Leserate an einem USB-3-Hub eines Displays soviel geringer ist als am Hub des Rechners?

2
    Kann es sein, dass das Festplattendock Logilink einen negativen Einfluss auf die Raten hat oder ist das sehr unwahrscheinlich?

3
    Könnt ihr mir einen USB-3-Hub empfehlen (kein Thunderboltdock bitte, das ist mir zu kostspielig), der hohe Raten ermöglicht?

4
    Würdet ihr so einen Standalone-USB-3-Hub dann als erstes an das Macbook anbinden und den Hub des Displays dann an den Standalone-Hub anschließen (anstatt umgekehrt)?

5
    Könnt ihr ein besseres Meßtool für OS X als "Blackmagic Disk Speed Test" empfehlen?
    Das Tool speichert keine Angaben und erlaubt auch keinen verschiedenen Testszenarien.
    Ob es insgesamt seriös ist, kann ich nicht sagen.

Über Euren Rat freue ich mich.
    Danke.

Danke!

4K-Display: Dell P2715Q | Beamer: Sanyo Z3

• Wo ist denn jetzt das Problem?
    Wenn ich die verlinkte Tabelle richtig verstehe, gibt es keinen Unterschied, ob die Festplatte
    direkt oder per Hub am MacBook angeschlossen ist. Soweit sieht das alles ok aus.

Einmal editiert, zuletzt von chrs ()