PC-Free Beamer gesucht

  • Nabend Leute,


    ich suche für einen Freund für ein Hilfsprojekt den bestmöglichen Beamer für bis zu +/- 500,-€, welchen man PC-Free betreiben kann.
    Sprich: er soll vom USB-Stick (PowerPoint-) Präsentationen und auch mal kleine Filmchen abspielen können. Vorgeführt werden sollen diese vor einer mittleren Gruppe von Menschen, am liebsten nur mit leichter Abdunkelung. Man kann sich das so wie bei Schulklassen vorstellen.
    Mein Problem: das feature wird von den Herstellern eher gar nicht aktiv beworben, und auch bei den Beamer-Anbietern scheint es kein wichtiges Kriterium zu sein, jedenfalls bekomme ich entweder 200Lm-Geräte oder welche zu Preisen jenseits von 2000,-€, wenn ich danach suche. Bisher ist mir einzig der Acer P1285B bekannt, der akzeptabel wäre. Nur kann ich mir kaum vorstellen, daß es das sein soll, da muß es doch noch andere/bessere Geräte von Konkurrenten auf dem Markt geben, welche meine Anforderung erfüllen?


    Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir ein wenig helfen?


    Danke im Voraus,


    Dirk

  • Ich denke das wird ohne Abdunklung in dieser Preisklasse nichts. Wie hoch soll denn die Mindestauflösung sein?

  • Ich denke das wird ohne Abdunklung in dieser Preisklasse nichts.

    Nuja, ich habe Abdunklung ja auch nicht ausgeschlossen.


    Quote

    Wie hoch soll denn die Mindestauflösung sein?

    HD sollte schon mindestens drin sein, lieber noch FullHD. Aber unterm Strich ist das nicht entscheidend, ich möchte halt das bestmögliche für das Geld bekommen. Und nur ein bekanntes Gerät ist keine Auswahl...