Ich brauche Hilfe beim Monitorkauf!

  • Hallo Leute,


    wie gesagt will ich mir nen neuen Monitor zulegen. Mein alter 22" LG Flatron L227WT macht so komische Geräusche :cursing:


    Jetzt ist die Frage nen 24" oder nen 27" Monitor nehmen. Oder vielleicht was dazwischen :D


    Ich hatte zum Test einen AOC 27" mit FullHD Auflösung aufgestellt. Das Bild war bescheiden gesagt das Letzte.
    Die Farben waren total blass und auch mit Regelung der Helligkeit und Kontrast nicht viel Besserung in Sicht.


    Jetzt weiß ich nicht lags an der doch etwas geringen Auflösung für 27" oder einfach nur am Monitor...


    Auch spiele ich mit dem Gedanken mir nen Curved Monitor zu holen. Den hier zum Beispiel:


    Samsung S27E591C


    Der ist grad im Angebot und scheint gar nicht schlecht zu sein.
    Gibt ja doch einige Varianten davon.


    Samsung S27D590C oder auch den hier Samsung LC27F591FDUXEN



    Die haben wie gesagt FullHD Auflösung. Oder bin ich mit nem 24" besser dran?




    Ach so. Ich sitze ca. 80cm vom Monitor weg. Und nutze den PC im Grunde für alles. Spielen und Filme zu 80%. Office, Surfen usw. 20%. Spielen tu ich mehr Strategie-, Rollen- und Adventurespiele. Von Ego-Shootern halte ich nicht wirklich viel :)
    Bin mehr der Diablo, Starcraft, Witchertyp. Filme sind natürlich Blu-Ray.


    Als Grafikkarte werkelt bei mir ne Nvidia Geforce GTX 670.



    Ich hoffe auf Eure Hilfe rege Tips. :D




    Ach so preislich würd ich so bis 400€ tendieren.

  • Hi knut32,


    ich hoffe deine Frage ist noch aktuell.


    also ich habe den Samsung LC27F591FDUXEN und bin damit sehr zufrieden. Lediglich die FullHD Auflösung ist bei 27 Zoll etwas gering.


    Die Bildqualität ist aber Top, und so ein Curved Monitor ist einfach was anderes wie diese normalen, geraden Bildschirme ;)


    Ich habe mir damals beim Kauf verschiedene Testberichte durchgelesen. Auf dieser Seite findest du einen Testbericht zu beiden Bildschirmen:



    Das einzige, was mir etwas fehlt, ist der zweite HDMI Anschluss, da ich manchmal mein Laptop anstecke. Dann muss ich immer den PC ausstecken und das Kabel in mein Laptop einstecken. Aber daran gewöhnt man sich ;)


    VG

  • Hallo,


    ich muß das Thema wieder aus der Versenkung holen, da ich immer noch auf der Suche bin...
    Ich habe den Monitor von Samsung ausprobiert, aber ich denke das die FullHD Auflösung einfach zu wenig für nen 27"er ist.


    Das heißt also ich bin immer noch auf der Suche nach einem Monitor. Ich dachte auch mir vielleicht einen OLED zu kaufen, aber da besteht ja das Problem mit dem Einbrennen des Bildes...also bitte helft mir :)