Monitor für überanstrengte Augen

• Danke, das kannte ich noch nicht. Sieht in der Tat sehr GB-r artig aus.

Bei Apple Monitoren bin ich immer sehr skeptisch aus Erfahrung, aber diesmal scheint der wirklich nicht so schlecht zu sein.

Wenn Apple jetzt noch das mit dem glossy lasssen würde, könnte ich fast schwach werden...

• Der iMac 5k ist vom Monitor verdammt gut, direkt daneben steht mein Eizo CX271, die Unterschiede von den Farben sind wirklich minimal, wer kein High-End von den Farben braucht fährt mit dem iMac genauso gut und von der Auflösung her hat man sogar einen grossen Vorteil, jede Zoomstufe in Photoshop ist scharf :)

Ich weiss nicht wie Apple es geschafft hat bzw. aus was die Frontscheibe genau besteht, selbst der CX271 hat noch minimales IPS Glow trotz Polarisationsfolie, der iMac kennt das nicht, würde mich nicht wundern wenn da etwas in der Scheibe sitzt.

Glossy ist blöd, ich habe aber den Luxus ihn so aufstellen zu können, daß nicht rein spiegelt, wobei es aber auch nicht mehr so doll spiegelt wie mein uraltes Dell Laptop.

• Hey,

falls es jemanden Interessiert, ob ich eine Lösung gefunden habe, ja. Ich habe im Raum jetzt eine Neutralweiß LED Lampe hängen und hinter den Monitoren eine LED Leiste in Neutralweiß angebracht, damit die Wand besser ausgeleuchtet wird.

Die bessere Beleuchtung hat mir viel geholfen, dass es erträglicher wird, jetzt merke ich nur wirklich nach mehreren Stunden, dass meine Augen anfangen weh zu tun und nicht schon nach kurzer Zeit. Da schaffe ich mir dann Abhilfe mit Augentropfen.

Habe allerdings jetzt auch festgestellt, dass 1920x1080 auf 27" nichts für mich ist, möchte mir deshalb einen 4k Monitor kaufen.

Deswegen noch eine letzte Frage, ist es gerechtfertigt, dass der Dell P2715Q 133 Euro mehr kostet ca als der LG 27MU67-B?

Mag mir jemand sagen, was ich mehr habe, wenn ich 133 Euro mehr Investiere? Sehe keine großen Unterschiede außer die Panels, einer hat ein IPS Panel und einer ein AH-IPS, aber das sollte ja keine großen Unterschiede machen, oder?

• Schwer zu sagen welcher besser ist, man müsste Tests haben ;)

Von den Daten kaum Unterschied. Dell bietet sicherlich mehr Garantie und Service mit an als LG, ob es einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden.