Hallo Leute. Nach langjährigem Betrieb meines Monitores, QUATO IP 240 LED, via DVI sollte es nun DP sein.
Zuerst versuchte ich es mit einer GTX 1060 im neuen Tower. Leider standen nur 8 Bit zur Auswahl der Checkbox.
Danach kam mein Laptop mit Quadro 5010M zum Einsatz. Auch damit sind nur 8 Bit in der Checkbox des aktuellen Treibers.
Alles wurde mit W7, 8.1 und 10 erprobt. Auch das Kabel habe ich schon getauscht, gegen eines was wo anders 10 Bit in der Anzeige ermöglicht. Die Quadro 5010M steht im Laptop (HP 8760w DC) standardmäßig auf 10 Bit.
Ich komme einfach nicht klar, warum der QUATO 240 LED, der explizit als 10 BIT DP-Gerät (incl. nativem 10Bit Panel)beschrieben ist, keinen 10 Bit Datentransfer ermöglicht.
Hat jemand Erfahrungen und Vorschläge für die Problemlösung. Vielen Dank.
Problem Display Port 10 Bit Aktivierung QUATO 240 LED, Quadro 5010M
-
-
-
Verwendest Du DP 1.1 oder 1.2. Kannst Du das im OSD umstellen?
-
Hallo Andi. Umschalten lässt sich nichts. Im Manual des Monitores macht Quato auch keine Angaben zur DP-Revision. Aber ich glaube, beim Erscheinen des IP240 LED Ex ist 1.2 noch nicht das Thema gewesen. Ich geghe von max. 1.1 aus. Der Anschluss ist nur mit Display Port 10 Bit beschrieben. Bei der Grafikkarte gibt Nvidia jedenfalls DP 1.1 an.
Viele Grüße.