Board neu - ok?

• Hallo liebe User,

TFT'ler und die es noch werden wollen ...... *hope*:),

wie Euch sicher aufgefallen ist, ist das Board mit einer neuen Software versehen worden. Da es auf diesen Änderung sehr wenige Reaktionen bisher gab, erlaube ich mir, diesen neuen Thread aufzumachen. Gibt es Eurerseits Gutes aber auch Kritikpunkte dazu?

Darf ich mal anfangen?

Positiv:

ist weiterhin die beste Seite für TFT's. :),
    eine super Datenbank,
    sehr netter Umgang hier im Forum.

Habe Probleme damit:

1.) die aktuelle fünf Themen fehlen zur Orientierung,
    2.) die Schrift ist mit die Kleinste im Internet,
    3.) Pop-Up Fenster machen bei PN nicht mehr auf (bei manchen Usern),
    4.) anscheinend für PN's zuwenig Platz?,

Wenn Ihr auch Veränderungen bemerkt habt, was mögt Ihr nicht so?

Gruss GranPoelli :) - Keine Kritik an der Seite von mir - Peace :)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GranPoelli

Habe Probleme damit:

1.) die aktuelle fünf Themen fehlen zur Orientierung,

Ich hatte zu diesem Thema bereits gesagt, dass es wieder kommt wenn diese Funktion zufriedenstellend funktioniert. Mir fehlt sie auch, aber es ist ja schon beschlossen dass sie wieder kommt. Ich kann Sie nur jetzt noch nicht einbauen. Wann dies soweit ist, kann ich noch nicht sagen!

Zitat

2.) die Schrift ist mit die Kleinste im Internet,

Ich werde in den nächsten Tagen 2 neue Styles mit anderer Schriftgröße erstellen. Dann kann jeder seine Wunschgröße im Profil auswählen.

Zitat

3.) Pop-Up Fenster machen bei PN nicht mehr auf (bei manchen Usern),

Das hatte ich auch schon bei der alten Boardsoftware. Bei dieser gehen die Popups bei mir bisher immer auf. Das kann ich aber sowieso nicht abstellen. Wer absolut sicher gehen will, dass er eine PN bekommen hat, lässt sich eine Mail schicken.

Zitat

4.) anscheinend für PN's zuwenig Platz?,

Das dürfte eine reine Einstellungssache sein. Ich werde den Speicherplatz erhöhen.

Klar ist eine Veränderung nicht immer schön, dennoch manchmal leider notwendig. Ich möchte nur auf die Designänderung Anfang des Jahres hinweisen. Zuerst ein kleiner Amoklauf, jetzt Standard ;) Fehler werden behoben und Anregungen aufgegriffen.

GranPoelli, Dir jedenfalls Danke für Deine Meinung.

• Na das nenn ich mal ne schnelle Umsetzung!? Geht doch !!! :D ;)

Vielen Dank Gran für deinen Einsatz und deine Anregungen ! Jetzt ist Prad wieder Prad !!

Und wir können hier wieder schööön weitersurfen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Offizieller Beitrag

Nur ein Fehler ist trotzdem noch da in der Top 5. Ich werde den jetzt zwar nicht jedem auf die Nase binden, aber spätestens wenn der Fehler entdeckt wurde, gibt es wieder Gesprächsstoff :D

Aber so geht uns dieser zumindest nicht aus!

• ? welcher fehler? gib' doch mal 'nen hinweis.
    die site ist doch top. besser als viele "große" boards.
    aloha

• Offizieller Beitrag

Wartet es einfach ab. Es ist nur eine Kleinigkeit, die von der vorherigen Anzeige abweicht. Aber vielleicht bekommt der Autor des Hacks das ja auch noch in den Griff!

• k :)
    einen kleinen vorschlag hätt' ich allerdings noch.
    wie wär's mit einer rubrik für 20"+, weil sich die auflösung ja meist zwischen 19" und 20" ändert. ich weiß ja nicht wie andere das sehen, mir würe das die suche noch vereinfachen.
    ansonsten gibt's nix zu nölen :)

• Offizieller Beitrag

Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du die Rubriken bei den Testergebnissen? Das wird sicherlich bald kommen, weil die 19" TFTs momentan von den Herstellern favorisiert werden.

• Hallo zusammen,

Hehe ... der "Fehler" in den neuen Top10: Datum+Uhrzeit des Postings wird nicht mehr angezeigt! (Richtig? ;) )

VIele Grüße
    Wilfried

• aehm... ich glaube schon... da steht doch:

heute:... "uhrzeit"...

allerdings sind die buttons "profil, pn-box, kalender....etc" anders... aber das wuerde ich nicht als fehler bezeichnen.

Einmal editiert, zuletzt von tft-neuling ()

• Hallo tft-neuling,

Ich meinte den berüchtigten "Fehler" in den Top10 ... nicht generell im Board! Also bei mir steht kein Datum und keine Uhrzeit in den Top10 (ganz oben rechts, die Liste der 10 neuesten Beiträge).

Viele Grüße
    Wilfried

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wwelti
    Hallo tft-neuling,

Ich meinte den berüchtigten "Fehler" in den Top10 ... nicht generell im Board! Also bei mir steht kein Datum und keine Uhrzeit in den Top10 (ganz oben rechts, die Liste der 10 neuesten Beiträge).

Stand denn da jemals eine Uhrzeit und ein Datum? Das ist mir nicht mal aufgefallen :D

• Zitat

Original von Prad

Stand denn da jemals eine Uhrzeit und ein Datum? Das ist mir nicht mal aufgefallen :D

Grins ... also war das nicht der Fehler ... hmmm was gibts denn eigentlich zu gewinnen für den, der den Fehler findet? Pradmitgliedschaft auf TFT-Lebenszeit?? lol...

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Hallo zusammen,

Mist, das war es tatsächlich nicht ;) Ich hab' mal den Cache von Google bemüht, da ist die alte Seite ja noch zu sehen. Nur ... ich finde den Unterschied nicht! (Außer daß es halt nur 5 statt 10 Einträge sind...)

Ok, der Titel war anders: "Top 10 Hitliste" statt "Top 10 List". Und hinter dem Top Thema steht ja "<Anzahl> Klicks." Beim alten Hack war noch dieser Punkt hinter dem Wort "Klicks" :D . Und die Top Bewertung wurde in "Bewertungspunkten", nicht in Stimmen gezählt.

Aber das alles macht doch qualitativ eigentlich gar keinen Unterschied. Wo ist denn da der "Fehler"? Muß was wahnsinnig subtiles sein... :rolleyes:

Viele Grüße
    Wilfried

• Zitat

Original von wwelti
    Muß was wahnsinnig subtiles sein... :rolleyes:

Viele Grüße
    Wilfried

Zitat Prad : "aber spätestens wenn der Fehler entdeckt wurde, gibt es wieder Gesprächsstoff."

nach dieser Aussage müsste doch dann mehr dahinterstecken??? Wenn wir den Fehler nicht finden wird das wohl ein Fall für Sonntagabend (Stammtisch) ! :)

• So langsam ist die Seite doch wieder genauso genial wie die alte ... aber die neuen TOP10 anstatt der alten TOP5 verbrauchen etwas viel Platz finde ich ...

Ansonsten ist das neue Board gelungen ... auch die Zugriffs-Geschwindigkeit ist wieder ok ...

Gruß Frank