Nachfolger für den HP ZR24w

• Hallo an alle

Mein HP ZR24w ist schon ins alter gekommen wo er ausgewechselt gehört. (beide)
    Bis dato war er ein super Monitor ohne Probleme.

Jetzt stellt sich die Frage welche 2 ich nehmen soll für Allroundanwendungen.

2x 27 Zoll wird wahrscheinlich zu groß sein für nebeneinander, kann das aber nicht wirklich zu 100% sagen.

Ins auge gefasst hab ich mal den Dell U2515H, wobei ich mich frage ob die Auflösung nicht zu hoch ist (2560x1440) da ich bis jetzt 1920x1200 gewohnt war, wird hierbei die schrift um vieles kleiner ? bzw. welche Vorteile hab ich dadurch.
    Bin mir eigentlich nur durch die Auflösung unsicher welchen ich nehmen soll.

Vielleicht hat der eine oder andere eine Meinung dazu.

glg

• Wenn du ohne Skalierung arbeiten willst, musst du bei der Auflösung auf mindestens 27" setzen. Wenn du zwei Monitore gewöhnt bist, wäre eventuell auch ein 34" mit 3440x1440 interessant für dich.

• Hi

Also bei 2560x1440 mind. 27 zoll ?
    34 Zoll wäre toll, brauch aber 2 Monitore. Hab einen 2ten PC dran hängen, wenn ich was teste dann brauch ich den. Lässt sich toll umschalten und kann auf beide Parallel arbeiten und einiges testen, sonst laufen beide.

Im Markt hab ich mal zwei 27 von Dell zusammen gestellt, also das bild ist echt der Hammer vom 2715, konnte aber die Größe im Markt nicht so einschätzen, denke für zu hause am Schreibtisch wären beide zu groß oder.

glg

• Genau bei 2560x1440 würde ich nichts unter 27" nehmen. Die zwei 24" konntest du auch nicht gleichzeitig in einem Blickfeld haben, oder? Dann gehen eigentlich auch zwei 27" wenn du zwei Geräte benötigst.

• Hi

34 Zoll wäre toll, brauch aber 2 Monitore. Hab einen 2ten PC dran hängen, wenn ich was teste dann brauch ich den. Lässt sich toll umschalten und kann auf beide Parallel arbeiten und einiges testen, sonst laufen beide.

glg

Ich habe mir gerade einen Samsung 34" gekauft und dieser erlaubt es zwei Rechner anzuschließen. Stelle es mir trotzdem seltsam vor mit zwei Tastaturen vor einem Monitor zu arbeiten.