Hallo erstmal,
vorab zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, Habe Keratokonus auf beiden Augen (im Augenblick nur -1,75 auf beiden Augen..), und habe extreme Schwierigkeiten auf einen Monitor zu schauen geschweige was zu schreiben.
Problem:
Immer wenn ich drauf schaue, werde ich geblendet, es entsteht heller schatten hinter jedem Text auf einer Webseite außerdem ist die weiße Farbe ist sehr unangenehm zu betrachten. (Es ist nicht nur am Monitor so, sondern auch bei meinem iPhone 6, bei dem muss ich immer die Helligkeit runterdrehen damit ich wieder angenehm es betrachten kann.
Was ich bisher versucht habe:
Ich habe mir einen Monitor mit einem IPS LED Display (Glare) von LG zugelegt (ca. 130€), welcher auf einen Lese Modus hat. Hatte gehofft, dass sowas mir weiter hilft, jedoch hat es keinen schritt geholfen. Im gegenteil, jetzt ist es noch mehr unangenehmer für mich!. Kontrast und Helligkeit runterdrehen hilft schon bisschen aber dann sehe ich halt nix mehr.
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich suche schon seit Monaten im Google mit der Hoffnung, dass jemand das selbe Problem wie ich hat, aber vergeblich.. Vielen Dank.
Ich bin am überlegen, ob mir ein Mattes (Non-Glare) Display besser liegt als Glare?
Habe einen Elektronik Paper Monitor gefunden welcher leider keine Farben besitzt Was hält ihr davon?
Oder welchen Monitor würdet ihr mir an dieser Stelle Empfehlen?