Ich stehe aktuell vor der Frage welchen der folgenden beiden Monitore ich mir kaufen sollte:
LG 34UC98-W oder LG 34UC87C-B
Die meisten technischen Unterschiede (wie z.B. Anschlüssmöglichkeiten) sind mir bewusst, habe auch schon etliche Testberichte gelesen. (für den LG 34UC87C-B konnte ich allerdings keinen so guten und ausführlichen Test wie den Prad-Test des C98 finden)
Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist, wie es sich mit dem Radius verhält:
LG 34UC98-W: 1900R / 1,9m
LG 34UC87C-B: 3800R / 3,8m
Welcher Radius ist schonender für die Augen? Bleiben "Linien" auch gerade / bilden sich Verzerrungen? ... etc
Hauptsächlich wir der Monitor als Bürogerät verwendet, Spiele / Filme spielen eine eher untergeordnete Rolle.
Zudem möchte ich den Monitor in erster Linie im Split-Screen-Modus betreiben - als Ersatz für meine 2 vorhandenen Monitore.
Bringt der kleinere Radius im Arbeitsumfeld eher Vor-oder Nachteile mit sich?
Nebenüberlegung ist zudem:
Der 34UC87C ist zudem mit ~640 € gut 240 € günstiger als der 880 € teure 34UC98 - wo sich mir die Frage stelle ob der höhere des C98 gerechtfertigt ist.
Und beim Schreiben fällt mir nur wieder auf: ich hab keine Ahnung, welchen der Beiden ich nehmen soll... Hilffeeee!