Gerade den 181T gekauft

• Hallo alle zusammen...

Gestern war ich auf der suche nach einen neuen Tft Display...

Erst hatte ich das IIyama AS4315UT im Auge da ich den "sehr qulifizierten" Testbericht gelesen hatte... Also bestellt ich in mir bei Mindfactory am 12.06.02 und wartete das eingeblendete Datum ab (19.06). Nichts tat sich... :(
    Also ab ins Forum und Bestellstatus abfragen. "Hat sich verschoben auf den 28.06, dann auf den 09.07 und dann habe ich den Monitor storniert da er immer noch nicht lieferbar ist.

Meine Nerven lagen Blank... Einen ganzen Monat umsonst gewartet, also ab ins Auto und alle Comp Läden in der näheren Umgebung angesteuert...

!!! N I C H T S !!!

Nirgendwo war dieser Tft zu beschaffen... Also ab ins INet und nach einer alternative suchen. Nach mehreren Std. suchen sollte es ein Eizo L565 sein. Bischen teuerer aber naja. :D

Gestern Abend war ich nochmal auf der Suche und traf dabei auf euer "supergeiles" ähem, Forum. ;)
    Nach mehreren Stunden lesen und einigen schmerzhaften Augenringen (aufgrund meines 19er Mag DJ800) mehr ließ ich mich von euch überzeugen.

Irgendwie vertraue ich euren Berichten mehr als irgendwelchen Zeitschriften bei denen man den Sieger eines Tests anhand der geschalteten Werbeanzeigen schon vorher weiss. Schließlich stellt ihn ihr euch hin und sagt einfach was ihr seht.

Lange Rede kurzer Sinn ! Ich habe mir gestern beim dänsichen Versandhändler ITbrrrr... :) eine Samsung 181T gekauft. Was für ein schöner TFT und die technischen Daten sind wirklich beeindruckend.

So jetzt reicht es aber...

Vielen Dank an euch alle... :D

Ich werde noch ein wenig mehr Berichten wenn ich ihn in meinen feuchten Händen halte...

Der Preis : 905 €

• Offizieller Beitrag

Ja dann hoffe ich, dass Du auch mit dem Gerät zufrieden bist. Allerdings hat itbutikken.dk mit diesem Monitor auch eine etwas längere Lieferzeit. Als ich vorhin auf der Seite war, war Anfang August angegeben. Für 923,00 EUR (anderer Lieferant) war es glaube ich der 18.07.2002.

Und welche Farbe hast Du jetzt bestellt? Ich tippe mal auf schwarz :D

• Neee in schwarz nicht... passt irgendwie nicht zu dem Rest was ich hier auf dem Schreibtisch stehen habe...

Man man man mich juckt es echt in den Fingern...
    Habe ihn zum 18.07 bestellt... wer will schon warten ! ;D

• Tja, ich hab ihn dort leider in schwarz bestellt. Und warte und warte und warte... Ich hoffe nur, das Teil kommt noch im Juli, wegen der Garantieverlängerung. Aber wie es aussieht macht ganz itbrrrr 8) jetzt erstmal Urlaub...

Gruß,
    ThoR

• Offizieller Beitrag

Das mit der Garantieverlängerung dürfte sich sowieso erledigen, weil Samsung diese Garantieverlängerung nur in Deutschland anbietet. Die Rechnung stammt aber aus Dänemark - deshalb wohl nicht möglich.

Habe im Board zwar auch gelesen, dass User die Garantiebestätigung bekommen haben, aber ich weiß nicht ob die lediglich die Registrierung auf der HP meinten. Diese klappt in jedem Fall. Wichtig ist nur, ob Samsung auch die Bestätigung per Post geschickt hat.

Probieren kannst Du es auf alle Fälle.

• Eben :] Und sonst nehme ich "nur" drei Jahre Garantie gerne in Kauf, wenn ich bei den Dänen 300 Euro spare. Auf der Samsung-HP steht allerdings nicht, dass der Moni in Deutschland gekauft sein muss. Also, vielleicht klappt's ja...

• Ich hoffe das Sie den Termin der bei der Bestellung angegeben war halten können.

Von Mindfactory bin ich sehr enttäuscht. :/

Ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen... allein vom aussehen her ist der 181T ja wohl ein wahrer Hingucker. :D

Im wahrsten Sinne des Wortes: "Schaun wa mal !" :)

• hallo asuka,
    deinen ärger über mf kann ich nicht nachvollziehen!!
    ich habe mf als einen sehr zuverlässigen
    internetversänder kennen und schätzen gelernt.
    wenn du artikel bestellst die nicht ab lager verfügbar sind gehst du natürlich das risiko ein paar tage und wochen auf deine lieferung warten zu müssen. ein anruf bei mf könnte da abhilfe schaffen.
    das beste beispiel ist der belinea
    --top monitor-- aber kaufen kannst du ihn nicht :-((
    mfg
    zanderfilet

• Komisch mit dem Belinea (101740?)...
    Er ist nämlich mittlerweile wieder verfügbar...

• zanderfilet

Sicher kann man sich darauf nicht verlassen...
    Aber wenn MF schon einen Liefertermin angibt und der insgesamt "VIERMAL" verschoben wird und man wartet auf seine Lieferung einen ganzen Monat und man bekommt nichteinmal eine Email mit einer kleinen Info wielange es noch dauern könnte...

NAJA !!!

Gut gut... auf mein Geld (weil ich per Vorkasse bezahlt habe, warte ich auch schon 1,5 Wochen) :/

Also ich weiß ja nicht...

Hoffentlich läuft das bei den Dänen besser... :]

• Hallo prad,

was ist das mit dem "Für 923,00 EUR (anderer Lieferant)"? Bezieht sich das auf die Dänen oder gibt es noch eine andere Quelle (im Inland)?

Danke,
    waldmeister.

• Offizieller Beitrag

Das ist auch itbutikken.dk, allerdings eine andere Bezugsquelle. Deshalb wohl teurer und schneller lieferbar.

• Hallo!
    Möchte mir auch den 181T zulegen, wisst Ihr vielleicht ob man noch was dazu zahlen musst??
    Z.B Zoll.. usw. ,Sorry kenne mich nicht mit den 'Deutschen Rechte aus, lebe erst seit 5 Jahre in Deutschland, möchte auch die Geräte absetzen,
    íst denn dies möglich???
    Man müsste doch so eine art TaxFree bekommen.

Gruss
    Chung

• Du brauchst keinen Zoll dazu bezahlen und mit der Rechnung die Du bekommst kannst Du den Monitor auch bei Deinem zuständigen Finanzamt absetzen

• @asuka,

hast du deinen monitor immer noch nicht bekommen ???