16ms vs 20ms bei 17" TFTs?!?!

  • @ kungfuzius: Doch, die NEC 18"er sind mindestens 100 Euro teurer als die 17"er. So viel mehr kann ich mir nicht leisten. Deshalb muss ich mich für einen guten, spieletauglichen 17"er entscheiden.


    @ Prad: Welchen 17"er würdest du mir für Spiele (Ego-Shooter) sowie Internet-, Office- und DVD-Gebrauch empfehlen?
    Unabhängig davon ob der Monitor ein TN-, IPS- oder S-IPS-Panel besitzt (MVA / PVA schließe ich sicher aus).


    Meine Favoriten (alphabetisch sortiert): Acer AL712, Acer AL732, BenQ FP791, Nec 1760NX und Samsung 172X.


    Ist der Responseverlauf von den 16ms TN-Panels wirklich schlechter als der von 20ms-Panels?

  • Ich würde den Acer nehmen, zumindest von denen die Du aufgelistet hast. Ich persönlich würde mir allerdings den Eizo L565 kaufen. Lese Dir mal die Testberichte im Board durch.

  • Welchen Acer wenn ich dich noch ein letztes Mal nerven darf? AL712 oder AL732? Diese Entscheidung ist eigentlich nur davon abhängig, ob der Responseverlauf von 16ms-Panels wirklich schlechter ist...


    *sich mal die Tests des Eizo anseh*