16ms vs 20ms bei 17" TFTs?!?!

• @ kungfuzius: Doch, die NEC 18"er sind mindestens 100 Euro teurer als die 17"er. So viel mehr kann ich mir nicht leisten. Deshalb muss ich mich für einen guten, spieletauglichen 17"er entscheiden.

@ Prad: Welchen 17"er würdest du mir für Spiele (Ego-Shooter) sowie Internet-, Office- und DVD-Gebrauch empfehlen?
    Unabhängig davon ob der Monitor ein TN-, IPS- oder S-IPS-Panel besitzt (MVA / PVA schließe ich sicher aus).

Meine Favoriten (alphabetisch sortiert): Acer AL712, Acer AL732, BenQ FP791, Nec 1760NX und Samsung 172X.

Ist der Responseverlauf von den 16ms TN-Panels wirklich schlechter als der von 20ms-Panels?

• Offizieller Beitrag

Ich würde den Acer nehmen, zumindest von denen die Du aufgelistet hast. Ich persönlich würde mir allerdings den Eizo L565 kaufen. Lese Dir mal die Testberichte im Board durch.

• Welchen Acer wenn ich dich noch ein letztes Mal nerven darf? AL712 oder AL732? Diese Entscheidung ist eigentlich nur davon abhängig, ob der Responseverlauf von 16ms-Panels wirklich schlechter ist...

*sich mal die Tests des Eizo anseh*