Technische Daten bei der Einleitung

  • Hi,


    Ich fände es nützlich, wenn bei den Testberichten in der Einleitung die Kerndaten kurz genannt würde, eventuell in einer übersichtlichen Tabelle. Bei manchen Tests muss man viel lesen, bis man beispielsweise weiss welche Auflösung der getestete Monitor hat.
    Beispiel:


    Ansonsten ist PRAD immer noch die top Seite was Bildschirm-Tests angeht! Vielen Dank und weiter so.

  • Wir haben einen Link zu den technische Daten auf der letzten Seite unterhalb der Bewertung. Auflösung sollte aber in der Einleitung stehen, was hier vergessen wurde.

  • Ich muss sagen, dass ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Das Datenblatt auf der letzten Seite ist zwar ok und hat alle Infos, aber das fällt beim überfliegen nicht auf. Wichtige Informationen wie Größe, Panel, Auflösung und Refresh-Rate bei Monitoren möchte ich gerne auf der ersten Seite lesen, weil davon abhängt ob ich überhaupt weiterlesen werde.
    Genauso wie ich mir keinen Test von einem 19" Monitor anschaue wenn ich nach einem 34" suche will ich keinen Test über ein TN-Panel lesen wenn ich einen IPS Monitor suche. Beim Samsung C34F791WQU Test wird der Panel-Typ zum Beispiel das erste mal auf der zweiten Seite mit folgenen Nebensatz erwähnt "Wie von VA-Panels gewohnt,...".


    Das aber nur als Kritik was mir persöhnlich nicht gefällt, ansonsten sind die Tests alle sehr professional und lesenswert :)

  • Wir werden mal probieren das Datenblatt auf der ersten Seite zu verlinken. Das sollte das Problem ja lösen.