Seltsames Nachleuchten am NEC 1760NX

• Hallo zusammen,

ich habe heute etwas seltsames entdeckt an meinem NEC LCD 1760NX.

Der Monitor hat ein wirklich seltsames nachleuchten zu sehen am oberen und rechten/oberen Rand (auf ca. 1cm breite).
    Am besten bemerkt man das ganze wenn man wie in meinem Fall seinen Windows Hintergrund auf komplett Schwarz stellt.

Ziehe ich nun ein Fenster schnell am oberen bzw. rechten/oberen Rand vorbei, bleiben hiervon Fragmente für ca. 2-3 Sekunden stehen.

Mit der Digicam kann ich es leider nicht richtig fotografieren, aber Ihr könnt es am besten so nachvollziehen indem Ihr wie bereits
    gesagt den Hintergrund auf Schwarz stellt und dann z.B. irgendein Fenster mit weissem Inhalt von oben rechts nach links wegzieht.
    Hier sind nun die Fragmente zum sehen.

Ich wäre sehr dankbar über eine Info / Erfahrungsbericht anderer USER, am besten NEC User.

Gruss

Moebbel

Edit:

Der LCD hängt per DVI an einer ATI Radeon 9800.

Moebbel

Einmal editiert, zuletzt von Moebbel ()

• Hallo Moebbel,

lange dich hier nicht mehr gesehen.;)

An meinem NEC 1980SX kann ich den Effekt nicht nachvollziehen. Dieser hängt auch per DVI-D an einer ATI Radeon 9700 (Sapphire).
    Am besten es melden sich hierzu noch 1760NX-User.

• Also ich hab das Problem net. Muss an irgendwas in deinem Sys liegen.
    Meiner is per DVI an ner G4-Ti4200 angeschlossen und ich hab 0 Probs!

hmm...hatte 2h lang so Flimmern im Bild, hab dann den Treiber nochmal deinstalliert und wieder installiert und jetzt isses einfach so weg kP warum auch immer hauptsache es funzt :)

• ich weiß leider nicht mehr ob es genau mit diesem zusammenhang war, aber ist auf dieser höhe bei dir eine schraube eingedreht? die sitzt dann zu fest und muß etwas gelöst werden.

wenn die suchfunktion bei mir nicht immer null treffer ausgeben würde, würde ich nach dem alten thread mal suchen *grummel*

gruß

• Weideblitz

ja ich weis war schon ein wenig her, aber ich werfe immer wieder einen Blick rein, keine Sorge :)

Meine Radeon ist auch von Sapphire.

@Totamec

Ich hab mal die Schrauben ein wenig gelöst, allerdings zeigt sich leider keine Änderung.

Am System ansich kann es eigentlich nicht liegen, das man das Auftreten auch schon beim blosen einschalten
    des Monitors ein wenig erkennen kann. Beim Druck auf die Exit Taste kommt ja das no-signal Bild, auch hier
    dauerts teils kurz bis die Ränder "sauber" sind.

Moebbel

Moebbel