Hallo liebes Forum,
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet des Kalibrierens und möchte gerne wissen, ob ich alles korrekt gemacht habe.
Ein Spyder 5 Sensor hat bei mir zusammen mit der TrueColor Pro 3.8.7 Software einen LG 27UD88-W kalibriert. Dabei wurde ein .icc Profil erstellt, das im passenden Ordner liegt
(C:/windows/system32/spool/drivers/color). Der Monitor läuft im Modus "Kalibration 1", wenn ich den Modus wechsele, dann verändert sich auch das Bild. Soweit scheint also alles zu funktionieren.
In der Windows Farbverwaltung kann ich allerdings nichts mehr machen. Dort sind noch die alten Profile als Standard hinterlegt, das neueste lässt sich gar nicht auswählen. Warum ist das so? Brauche ich dieses Profil nur, um es z.B. einer Druckerei zu schicken? Ansonsten soll es das gewesen sein? Ich dachte, dass alle Programme, die Farbmanagement beherrschen, eben dieses Profil hinterlegt benötigen, damit die Kalibrierung mir wirklich was gebracht hat. Und wieso sind die Felder ausgegraut, und ich kann nichts ändern?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!