gesucht: Händler mit 0 Pixelfehler Garantie

  • Hallo,

    mein Problem ist, dass ich seit kurzem einen Wunschmonitor (Acer Predator Z35P) suche, welcher fehlerfrei ist.

    4 Geräte, bestellt bei verschiedenen Händlern, wiesen Pixelfehler auf und da ich an dieser Stelle Pedant bin, gingen die Monitore deswegen zurück zum Händler.

    Mir würde es nichts ausmachen, etwas mehr zu zahlen, nur um endlich ein fehlerfreies Gerät zu bekommen...

    Kennt jemand einen solchen Händler oder sonstigen Rat?


    besten Gruß


    Karlsten

  • Das Problem, wie du selber erkannt hast, scheint der Monitor selbst zu sein.


    Pixelfehlerprüfungen sind ja alle recht schön und gut aber für wenige Euro ist dies rausgeworfenes Geld da eine Prüfung wie von vielen angeboten wird für wenig Geld (15-20 EUR) sinnbefreit ist. Zumal es eine gute Möglichkeit ist Ware aus einem Widerruf stammend zu verkaufen.


    Wenn man wirklich auch noch eine Garantie anbieten muss dann muss der Monitor aufgebaut und warmgelaufen werden - alleine das Prozedere frisst bis zu 45 Minuten und dann muss in kurzen Zeitspannen ca. 15 Minuten je 4-5 mal; je nach Modell mehr kontrolliert werden wobei dann locker 2-3 Stunden ins Land ziehen denn einpacken muss man die Ware auch wieder sauber.


    Bei einem Straßenpreis müsste diese Prüfung inkl. Garantie mit min. 20% vom Kaufpreis veranschlagt werden; eher 30% um auch die potentiellen fehlerbehafteten Geräte mit einzuschließen. Glaube kaum das du mal eben 300 EUR mehr bezahlen willst für das Gerät.


    Unterm Strich wird sich kein Händler finden wenn die Problematik bei diesem Modell bekannt ist denn die Chance ein fehlerfreies Gerät zu (bei deinen 4 erhaltenen Geräten welche eingerechnet sind) bei 7:1 und bei ca. 1000 EUR pro Gerät geht niemand das Risiko ein.