Medion P18116 - Meinungen

  • Hallo an euch,


    bin auf der Suche nach einem neuen und großen (60-65") UHD-TV. OLED bzw. QLED wäre natürlich richtig cool, doch ich habe nicht vor so viel Geld auszugeben, wenn auch das Bild von den Kisten richtig gut ist. Sprich ich suche im Bereich LCD Panel mit LED Backlight. Dass man hier dann natürlich ein wenig Abstriche in der Bildqualität machen muss ist klar.


    Nun bin ich auf den Medion P18116 für gerade mal 729€ inkl. Versand gestoßen. Leider findet man dazu sehr wenig Testberichte. Kann jemand zur Qualität etwas sagen? Hat der TV ein 50Hz Panel mit dem bekannten Ruckeln und Zuckeln oder ist da ein 100Hz drin? Was kann man sonst noch darüber sagen? Streaming ist für mich kein Thema, da ich dafür den FireTV Stick nutze, PVR und TV geht über eine Dreambox, d.h. da erwarte ich erstmal auch nichts. Mir geht es hauptsächlich um Verarbeitung, Bildqualität und Reaktionszeit (also Ruckeln bei schnellen Bewegungen etc).

  • Ich kenne die Qualität von Medion TVs leider nicht. Allerdings kannst Du einen Samsung 65 Zoll ab ca. 1.100 EUR bekommen. Wer Hardware so günstig anbietet, muss zwangsweise auch irgendwo sparen.