Ich hatte seit einiger Zeit den Monitor ASUS PB248Q auf meiner Einkaufsliste. Jetzt wo ich ein paar davon brauchen könnte, ist er aber nirgends mehr verfügbar. Einen Nachfolger habe ich nicht gefunden. Was mache ich jetzt? Muss ich von Neuem den ganzen Monitormarkt durchwühlen und Tests suchen und lesen, um den einen nahezu perfekten preisgünstigen Bildschirm zu finden? Oder was würdet ihr stattdessen kaufen?
Alternative/Nachfolger für ASUS PB248Q?
-
-
-
Wenn Du uns sagen würdest wofür Du den Monitor brauchst, wäre das hilfreich.
-
Für Office-PCs mit etwas Grafikarbeiten (auch Webdesign), deshalb die gute Farbtreue. Standard 24" mit 1920x1200 Pixeln. Der USB3-Hub ist auch sehr praktisch.
-
Kennt jemand den Philips B-line 240B7QPTEB? Der scheint auch gut geeignet zu sein, aber ich finde im Web keine Tests dazu. Niemand hat dieses Gerät gekauft und möchte etwas dazu sagen. Prad-Tests älterer Modelle von Philips deuten ja auf sehr unterschiedliche sRGB-Abdeckung und -Genauigkeit hin.
-
Habe 2 gefunden...NEC MultiSync EA244WMi, Fujitsu P24-8 WE Pro. Der NEC hat eine gute Helligkeit, der Monitor von Fujitsu besitzt einen Blaulichtfiler.