Kaufberatung Monitor Arbeiten mit CAD und Grafik 4K

  • Moin allerseits,


    ich suche gerade einen neuen Monitor, Kostenpunkt maximal 500-600€ für das Arbeiten mit CAD und Grafikanwendungen.

    Bisher habe ich mir den HPz27, Lenovo Thinkvision P27u und den Acer p270k angeschaut. Wichtig ist mir das auch ein USB Hub vorhanden ist.


    Zu welchem würdet ihr tendieren? Oder liege ich da komplett daneben mit meiner Auswahl?


    Ich würde mich über Beratung freuen, keiner der Monitore wurde bislang ausführlich getestet.


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!

  • Sollte man nicht auch auf die Helligkeit achten. Zwar ist bspw. der HPz27 mit einer 300 nits Helligkeit versehen, was für normale Anwender völlig ausreichend ist. Für Grafikanwendungen sollte das Maximum der Helligkeit noch höher sein.