Einschätzung zu Backlight Bleeding benötigt

  • Hallo,

    ich habe mir vor knapp 2 Wochen den LG 27UK850-W von Amazon kommen lassen. Möchte ihn für die Xbox One X, Office/Surfen und manchmal etwas Photoshop nutzen. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden, nur das Backlight Bleeding stößt mir noch etwas auf, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt schon ein gutes Gerät erwischt habe oder lieber nen Ersatz beantragen sollte.

    Ich habe drei Fotos gemacht mit meiner DSLR (2sek, ISO 200, F4.0) in einem halbwegs abgedunkelten Raum, mehr war gerade nicht möglich.


    Beim ersten Foto war die Helligkeit auf 15% (sollte anscheinend 120nits entsprechen), beim zweiten auf 40% und beim letzten auf 70%. Auffällig ist vor allem die linke untere Ecke. Wirklich auffallen tut es mir bisher nur bei nem nahezu schwarzen Ladebildschirm bei der Xbox, dann fällt aber auch eher der Gelbstich auf als die erhöhte Helligkeit. Je nach Hintergrundbild im Mac System, merkt man da aber natürlich auch die Ecke, wenn man drauf schaut.


    Wäre super dankbar, wenn die Pros mir ne Einschätzung geben könnten :)


    Danke!

    Felix