Gaming Monitor 27 Zoll / 144Hz // G-Sync

• Hallo liebe Community,

ich habe gesehen, dass es einige Threads gibt zu Gaming Monitoren, allerdings haben die mir leider nicht wirklich geholfen.

Ich bin auf der suche nach einem High End Gaming Monitor, der Preis darf zwischen 600-1000€ liegen. Ich hoffe, dass ich da schon einiges finde.

Nun zu meinem Problem. Ich hatte mir den Dell U2718Q Ultrasharp 68,6 cm (27 Zoll) 4K vorbestellt, allerdings habe ich dann etwas später gemerkt, dass der keine 144hz hat und dieser Monitor 8ms hat, was für Gaming wohl auch nicht so gut sein soll. Bei meiner weiteren Suche fand ich auf den Acer Predator XB271HUbmiprz 69 cm (27 Zoll) mit IPS Panal.

Bin nun etwas unschlüssig, ob sich ein reiner Gaming Monitor lohnt, oder lieber den Dell weil der dann beim Serie/Movie schauen etc. natürlich deutlich besser ist.

Wenn ein Gaming-Monitor dann sollte er folgendes haben:

- 27 Zoll (IPS Panal falls sich das wirklich lohnt?)

- min. 144Hz

- G-Sync

Vielleicht habt Ihr ja noch alternative Empfehlungen und habt Erfahrungswerte.

LG
    Psycee

• Hi Andi,

wäre mir egal. Soll halt schon gut sein, bin da absolut offen und lasse mir gerne was empfehlen. Ich habe echt keine Ahnung was am meisten Sinn macht.

LG
    Psycee