[Suche] 4k Monitor

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und auch schon im Einsatz, aber der passende Monitor fehlt mir.


    Ich habe viele Tests, Bestenlisten und Vergleiche gelesen & im Forum quergelesen, aber irgendwie brummt mir nun der Schädel & ich habe die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.


    Meine Grafikkarte ist eine 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16.
    Mit dem Rechner möchte ich in erster Linie spielen.


    Was der Monitor können sollte:


    4k
    27 Zoll
    144 Hertz
    IPS-Panel
    G-Sync


    Preisbudget ist so 750 EUR max. (sollte es etwas mehr sein, beisse ich auch in den sauren Apfel )


    Einige rollen jetzt mit den Augen bestimmt, weil es keinen Monitor gibt in der Konstellation, oder?

    Ich habe letztendlich nur ein, zwei gefunden, aber die kosten um die 2.500- .


    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wo ich Abstriche machen sollte um einen passenden Gaming Monitor zu finden, z.B. kein IPS-Panel?


    Vielen lieben Dank fürs Durchlesen und ev. Tipps / Empfehlungen! :)

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Korrekt, es gibt nur 2 Modelle, die du bereits selber gefunden hast, die eben diese Anforderungen erfüllen. Stellt die Speerspitze des momentan maximal machbaren dar und hat auch seinen Preis.

  • Danke für deine Antwort!

    Dann kann man also nicht alles zu (für mich) erschwinglichen Preisen bekommen.


    Hättest du vielleicht einen Rat für mich oder könntest einen Monitor empfehlen, der viele gute Eigenschaften vereint?


    Liebe Grüße und Danke! :-)

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Leider kann ich dir nicht wirklich behilflich sein und tue mir mit Gerätschaften, die ich nicht in meinen Händen hatte, etwas schwer denn etwas zu raten/empfehlen ohne das ich das Produkt getestet habe, hilft dir leider auch nicht.


    Anders sieht es da mit Monitoren für EBV/CAD/CAM Video- Postproduction aus da ist jeder namenhafte Monitor durch meine Finger gegangen.


    Bei Geizhals kann man die Features sehr gut selektieren: https://geizhals.de/?o=10


    Hier mal etwas zusammenklicken und schauen was ausgespuckt wird und sich dann mit dem Ergebnis näher befassen sowie den persönlichen Favoriten zulegen um sich davon selber ein Bild zu machen.

  • Vielen Dank für deine Antwort und das du keine Empfehlung gibst, die du eigentlich gar nicht selbst beurteilen kannst.

    Auf Geizhals werde ich mal selektieren und dann schauen wo ich lande :)

    Vielen Dank nochmal für deine Zeit und Ehrlichkeit. :):thumbup:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Jederzeit wieder :)


    Naja, empfehlen kann man viel aber da müsste ich mich auch, wie alle anderen, auf Testberichte verlassen und dies ist nicht so mein Ding - Empfehlungen bekommen Geräte die ich persönlich getestet habe und auch darüber was sagen kann; Positives sowie Negatives eben.