Hardwarekalibrierung für NEC PA271Q mit SpectraView II oder basICColor display 6

• Demnächst erhalte ich einen NEC PA271Q, dazu wird eine Software zur Hardwarekalibrierung benötigt, hierzu geeignet ist „Spectra View II“ oder die in Kürze freigegebene „basICColor display 6“.

Wichtig ist mir, die Hardwarekalibrierung a) möglichst narrensicher und b) komfortabel zu gestalten, welche Software ist zu bevorzugen?

P.S.: „basICColor display 5“, also die „auslaufende“ Version ermöglicht noch keine Hardwarekalibrierung für den NEC PA271Q, dies wird erst durch „basICColor display 6“ (aktuell Beta) möglich.

• Albert1900

Hat den Titel des Themas von „Hardwarekalibrierung NEC PA271Q mit SpectraView II oder basICColor display 6“ zu „Hardwarekalibrierung für NEC PA271Q mit SpectraView II oder basICColor display 6“ geändert.
  • Wie bereits von mir geschrieben kann die basiccolor Software zwar mehr (genaueres kann dir aber nur Basiccolor selber sagen - wo der Unterschied liegt) aber wenn du damit nicht wirklich dein Geld damit verdienst reicht die SVII Software allemal aus und ist zudem noch günstiger.

Hätte dafür aber keinen Extra Thread benötig ;)

• Möglicherweise hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und möchte diese mitteilen, hierbei wären auch unterschiedliche Standpunkte von Anwendern eine Bereicherung. Lässt sich über Erfahrungen lesen, müsste nicht jeder Interessierte selbst bei BasICColor nachfragen, bzw. kann sich vorab eine Meinung bilden.

• Hallo,

Ich bin auch interessiert, den NEC PA271Q zu kaufen.

Wie können Sie die Spectraview II-Software in Europa kaufen? Ich konnte keinen möglichen Weg finden, das zu tun.

Woher wissen Sie auch, dass der BasicColor 6 mit der programmierbaren 3D-LUT im PA271Q arbeiten kann? Ich kann anscheinend keine Informationen dazu finden.

Grüße,

Cristian

-----------

Hello,

I am interested to buy the NEC PA271Q.

How can you buy the Spectraview II software in Europe? I could not find any way to do that.

So how do you know about the BasicColor 6 being able to work with the programmable 3D LUT in the PA271Q? I can not seem to find any info on this.

Regards,

Cristian

• Hallo,

Wie ist es möglich, das BasicColor 6 Beta-Programm zu besuchen?

PS. Es scheint keinen Mangel an PA271Q zu geben. Ich habe meinen Händler angerufen und ich könnte einen in 4 Tagen aus Polen verschicken lassen.

Grüße,

Cristian

-

Hello,

How it is possible to enter BasicColor 6 beta program?

PS. There doesn't seem to be a shortage of PA271Q. I phoned my dealer and I could have one shipped from Poland in 4 days.

Regards,

Cristian