Suche 27" + 4k Monitor für Druckvorstufe / Bildbearbeitung / bis 800 €

• Hallo zusammen,

zur Zeit verwende ich für meine Arbeit einen Eizo Flexscan SX2462W und möchte mit der neuen Hardware auf einen 27" mit 4k umsteigen.

Mir graust es jetzt schon, wenn ich an die Kalibrierung und Einstellungen denke.

Daher ist mir ein mattes Display, die Abdeckung der sRGB und Adobe RGB Farbräume sowie eine Kalibrierungsmöglichkeit insgesamt sehr wichtig.

Was meint Ihr, habt Ihr eine Empfehlung für mich, war würdet Ihr mir empfehlen? Ich freue mich auf eure Ratschläge/Tipps :-)

LG

Ufuk

• Guten Morgen,

Druckvorstufe / EBV -> 800 EUR? - Das beißt sich derbe denn mit 800 EUR in diesem Segment gibt es nicht wirklich etwas im 27" und 4K Bereich 24" --> nur der CG248-4K von EIZO der gerade für diesen Bereich konzipiert wurde.

• Daher ist mir ein mattes Display, die Abdeckung der sRGB und Adobe RGB Farbräume sowie eine Kalibrierungsmöglichkeit insgesamt sehr wichtig.

Naja, wie du schon geschrieben hast ist dir das sehr wichtig und da es nicht wirklich was im Bereicht der Druckvorstufe mit 27" und 4K gibt - alles andere ist ein schlechter Kompromiss und hat im Bereich Druckvorstufe nichts zu suchen. Alternative - runter auf 27" mit WQHD oder 32" UHD.

Da wäre dann der CG277 interessant aber günstiger wird es nicht wirklich werden