Suche Fernseher bis max 1000€

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Wurde hierhin verwiesen da ihr sehr fit sein sollt was Displays und Fernseher eingeht. Kenne mich PC's aus, aber bei Fernsehern muss ich zugestehen, da bin ich raus. Also gut ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem neuen Fernseher. Meine Anforderungen bisher wären:

    - 55 bis 65" (eher 65", aber ich nehme gerne Alternativangebote in 55" an)

    - 4K UHD

    - Smart-TV (weis garnicht obs die noch ohne gibt)

    - WLAN, gern auch mit noch einem LAN Anschluss

    - Gute Schwarzwerte (fürs zocken)

    - Min 2 3 HDMI Anschlüsse

    - Min 1 2 USB Anschlüsse


    Verwendet würde er für Netflix und fürs zocken. Die guten Schwarzwerte sind mir wichtig, weil ich Horror Games liebe, und die nur mit guten Schwarzwerten richtig gut zur Geltung kommen.

    Empfehlung der Abstands bei UHD 65" ist was ich gefunden habe, so 2,50m - 2,70m. Bei Mir sind ca. 2,60m - 2,80m möglich.

    Mein Plan war den Abverkauf nach Weihnachten abzuwarten, und was mitzunehmen wenn die Lager leer werden sollen für die neuen kommenden Geräte.

    Braucht ihr noch irgendwelche Informationen? Mir fallen grad nicht mehr Sachen ein, aber ich liefere Informationen natürlich gerne nach.


    Und zum Abschluss noch ein paar Fragen:

    1. Macht es einen nennenswerten unterschied, ob der Fernseher 4096 × 2160 oder 3840 × 2160 kann? Hat das irgendwelche Qualitativen Auswirkungen?

    2. Gibt es bei Fernsehern auch welche mit geringerer Reaktionszeit? Niedrige wäre wünschenswert fürs zocken


    Schon mal im Voraus vielen Dank