Kaufberatung TV

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren Rat.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für das Wohnzimmer. Am liebsten mindestens 55 Zoll.


    Die Suche war bis jetzt nur auf die "normalen" TV's eingeschränkt. Allerdings frage ich mich, ob ein Curved-TV im Alltag tauglich ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen soll..


    Der TV wird für Fernseher schauen, Filme gucken und gelegentlich zum zocken (PS4 pro) benutzt.


    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?


    Preslicher Rahmen bis ca. 1000 Eurp.

  • Ich halte von Curved TV nichts, insbesondere wenn man mit mehreren Leuten vor dem TV sitzt. Das ist aber Geschmackssache.

  • Ich war bei Media-Markt und hab mir mal nen Curved angeschaut. Wirkliche Unterschiede hab ich nicht feststellen können.


    Klar, wenn gaaanz am Rand stand und auf den Bildschirm geschaut hat, dann war das nix...

    Aber ich meine wenn 3-4 Leute auf der Couch sitzen, dann schauen ja alle relativ zentral.