01. April: Das Kennwort muss aus Sicherheitsgründen mindestens 20 Zeichen lang sein und kleine Buchstaben, große Buchstaben und Zahlen enthalten.

  • Moin!


    Ich glaube das das Forum hat noch die Einstellung vom 1. April.

    Mein Passwort funktionierte nicht mehr und dem Erstellen eines Neuen hatte ich dann dieses hier:

    Das Kennwort muss aus Sicherheitsgründen mindestens 20 Zeichen lang sein und kleine Buchstaben, große Buchstaben und Zahlen enthalten.

    Hat dann somit quasi doppelte Sicherheit wie gleich mehrerer meiner Banken.

    Auch die vergebenen Zugangsdaten zu Cloud-Diensten mit mehreren TB stinken dagegen ab.


    Zugang über digitale Signatur oder mit Kartenleser wird hier nocht nicht angeboten? 8o


  • Nun freu dich doch, dass Du in einem so sicherem Forum wieder aktiv sein willst :)


    Ich mache aber jetzt allen neuen Besuchern ein super Weihnachtsgeschenk und kürze die Minimallänge auf 10 Zeichen! ;)


    In der Tat sind 20 zu viel, keine Ahnung wo das herkommt und das hat tatsächlich innerhalb von fast 12 Monaten niemanden gestört.