Plözlich kaputt: xrite.com: i1Display 2 / eye-one diplay 2

  • Moin!


    Ich hab hier jahrelang mehrere DELL 3008 WFP in Betrieb gehabt.

    Alle schön mit dem eye-one diplay 2 kalibriert und sogar dies artig in regelmäßigen Abständen wiederholt.

    Da sich aber wenig änderte, und höchstens die CFL etwas dunkler wurde, ist dies aber auch irgendwann eingeschlafen.


    Jetzt habe ich hier neues System, GraKa und Monitore und da wollte ich wieder mal ran.



    Problem:

    Ich bekomme völlig falsche Werte.

    Monitor hat gefühlte >100cd, das eye-one diplay 2 meint aber was im Bereich 40.

    Bei der Farbe ebenso, ich liege da sicherlich im kalten aber doch nicht wie gemessen bei 12-18k. ;-(


    Die Maus lag wohlbehütet im Schrank, inkl. Tageslichtadapter und Verpackung.

    Natürlich hab ich neue Monis, Graka und System (inkl. anderer Treiber und Software).

    Kann das wirklich so daneben liegen?


    Oder sind die Geräte für plötzliches Versagen oder sehr starkes wegdriften bekannt?

    Ich habe den Eindruck der rot-Anteil fehlt (komplett).


    Mit der Software kann ich aber nicht richtig eine Gegenprobe durchführen, da diese sehr träge ist und einem auch nur sehr Monitortypisch und in bestimmter Reihenfolge Werte auswirft.


    Jemand mal Glübobstmessungen zum Vergleichen o.ä. zur Hand?


    Old school Frage:

    Jemand der für die Teile Wartung, Reperatur und Service anbietet?


    CU