Moin und Hallo in diesem sehr informativen Forum!
Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfen zum Kauf eines TFT-Gerätes freuen. Bis jetzt benutze ich an meinem
Medeon Titanium MD 800
P4 mit 2,66 GHz, 256MB
Graka Nvidia Geforce 4 Ti 4200 8x AGP 128Mb, analoger Monitorausgang
einen 19 Zoll CRT Monitor.
Deswegen will ich mich in Bezug auf die Bildschirmgröße auch auf keinen Fall verschlechtern, eigentlich würde es mir sehr gefallen eher noch was drauf zu packen, was mich nach 18 bzw. 19 Zoll TFT Geräten schielen lässt.
Neben den "normalen" Office- und Internetanwendungen lege ich auch noch Wert auf eine gute Film- und Spieldarstellung und hier scheinen ja die Probleme anzufangen. Mit (etwas) Schlierenbildung bei irgendwelchen Egoshotern kann ich gut leben, da dort nicht so meine Priorität liegt, aber als begeisterter Zocker von FIFA Football 2003 (und demnächst 2004) möchte ich da eigentlich keine Überraschungen erleben, was Schlieren und Farbtreue angeht.
Deswegen meine Frage: Hat jemand (am besten natürlich positive) Erfahrungen mit einem größeren TFT und diesem Spiel gemacht? Vielleicht sogar in einer Konstellation mit einer Grafikkarte meiner Leistungsklasse ohne Digi-Ausgang?
Und, falls mir hier jeder von einem größeren Gerät abrät: Welcher 17-Zöller wäre denn dann die richtige Alternative?
Vielen Dank schon mal im voraus!