Welche Größe und welches TFT für Fifa Football?

• Moin und Hallo in diesem sehr informativen Forum!

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfen zum Kauf eines TFT-Gerätes freuen. Bis jetzt benutze ich an meinem

Medeon Titanium MD 800
    P4 mit 2,66 GHz, 256MB
    Graka Nvidia Geforce 4 Ti 4200 8x AGP 128Mb, analoger Monitorausgang

einen 19 Zoll CRT Monitor.

Deswegen will ich mich in Bezug auf die Bildschirmgröße auch auf keinen Fall verschlechtern, eigentlich würde es mir sehr gefallen eher noch was drauf zu packen, was mich nach 18 bzw. 19 Zoll TFT Geräten schielen lässt.

Neben den "normalen" Office- und Internetanwendungen lege ich auch noch Wert auf eine gute Film- und Spieldarstellung und hier scheinen ja die Probleme anzufangen. Mit (etwas) Schlierenbildung bei irgendwelchen Egoshotern kann ich gut leben, da dort nicht so meine Priorität liegt, aber als begeisterter Zocker von FIFA Football 2003 (und demnächst 2004) möchte ich da eigentlich keine Überraschungen erleben, was Schlieren und Farbtreue angeht.

Deswegen meine Frage: Hat jemand (am besten natürlich positive) Erfahrungen mit einem größeren TFT und diesem Spiel gemacht? Vielleicht sogar in einer Konstellation mit einer Grafikkarte meiner Leistungsklasse ohne Digi-Ausgang?

Und, falls mir hier jeder von einem größeren Gerät abrät: Welcher 17-Zöller wäre denn dann die richtige Alternative?

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Hallo,

würde einen 18"-Zöller nehmen und da insbesondere mir folgende Geräte ansehen:

NEC 1880

NEC 1860
    LG 1810/1811
    Viewsonic 181 B
    Sony X82, P82

Die letzten vier Geräte können das Blickwinkelproblem von links haben, wobei der Viewsonic 181B mit vielen extras glänzt (falls Du das brauchst). Datenbank Viewsonic (Pivot, USB-Anschlüsse)

Diese Geräte habe alle DVI und Du bist damit auch gut gerüstet für die Zukunft :), falls mal eine andere Grafikkarte ansteht.

Gruss GranPoelli :)

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Nach eingehendem Studium diverser Beiträge hier habe ich auch das Gefühl, dass ich mit dem 1880er auf der sicheren Seite liege. Was mich natürlich noch nachdenklich macht ist der enorme Preisunterschied zum 1860er. Hat jemand eine Meinung dazu, ob der Unterschied gerechtfertigt ist, zumal wenn man eine Pivotfunktion nicht gerade als überlebenswichtig einstuft?

• genaue unterschiede zwischen dem 1880sx und 1860nx findet du hier in einigen threads, einfach mal die suche benutzen.

soweit ich weiss nutzt der 1880sx ein anderes panel als der 1860, ich fuer meinen teil fahre mit dem 1860 auf jeden fall sehr gut.

• Das NEC 1860 hat ein IPS Panel und das 1880 hat ein S-IPS Panel , was ein besseres Bild und einen besseren Blinkwinkel bringt , ich glaube so um die 170.

Bei denn 18 Zollern ist glaube ich das 1880 so das beste was man bekommen kann. und für 750 Euro ist das PLV sehr gut.

Ich werde mir trotzdem den Viewsonic holen , wil ich das Design beim NEC nicht gefällt. Der Viewsonic ist genau so spielbar und kostet bei Mindfactory 635 Euro und sieht super aus.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.