27 Zoll Monitor für Bildbearbeitung sRGB und Gelegenheits-Gaming (max. 5ms) max. 450€

  • Hallo,


    wie meine überschrift schon sagt.

    Ich hatte mir den Eizo FS2434 geholt, war mir aber zu klein, nachdem ich die Fotobearbeitung bei meinem Vater auf einem 27 Zoll Eizo gesehen habe.


    Ich bin Hobby-Fotograf in seinen Anfängen, möchte jetzt mehr verstärkt mit Lightroom arbeiten (ich weiß, eigentlich sollte dann Adobe RGB abgedeckt werden und nicht nur sRGB), möchte aber auch ab und zu spielen. Keine zu anspruchsvollen Spiele (Tomb Raider 2, Grim Dawn, Civ 6).


    Daher sollte folgende Anforderungen schon erfüllt werden, wenn möglich:


    27 Zoll

    Auflösung mind. WQHD

    5ms

    Helligkeit 350cd/m²

    sRGB nahe 100%

    DP/HDMI Anschluss

    Preisrange: 350-450€


    Habe jetzt folgende Modelle in der engeren Auswahl:


    Lenovo L27q-10

    AOC U2777PQU

    Iiyama XUB2792QSU

    Philips 272B7QPJEB


    Könnt ihr mir Tipps, Empfehlungen geben?


    Vielen Dank

  • Ich würde es mal mit dem iiyama probieren. Nur ist es halt schwer deine Fragen zur SRGB Farbarumabdeckung zu beantworten, wenn wir den Monitor nicht selbst getestet haben.


    Ich habe mal eine Selektion in unserer Datenbank nach deinen Kriterien vorgenommen. Vielleicht ist da ja ein Modell dabei, was du noch nicht auf dem Schirm hattest.