Suche VERNUNFTKAUF! 65 Zoll, HDR, 4K.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät. Die Ansprüche sind recht simpel: Es soll 4k fähig sein, einen modernen (sinnvollen) HDR Modus unterstützen und mindestens 65 Zoll groß sein.

    Optisch und von der Verarbeitung her, muss es nichts besonderes bieten. Für mich ist ein Fernseher ein reiner "Monitor" im eigentlichen Sinne des Wortes. Auch brauche ich keine tollen Smart Features, das regele ich extern.


    Gerne darf es ein Auslaufmodell sein. Schließlich waren alte Geräte auch mal neu...und gut!


    Preis ist relativ egal. Muss man abwägen. Gebraucht ist auch ok.


    Aktuell habe ich Samsung FullHD, 6000er Serie, 55 Zoll.


    Danke für alle Tipps.

    Markus

  • Hi,


    nein, EGAL ist der Preis natürlich nicht. Ein Vernunftkauf ist für mich etwas, das mich zufrieden stellt und mich 2-4 Jahre über Wasser hält. Also - es sollte eben "günstig" sein, nicht BILLIG, sondern günstig.


    OLED ist in der Preisklasse sicher noch nicht gegeben. Also suche ich letztlich einen 0815 LED TV, der die o.g. Kriterien erfüllt.


    danke,

    MArkus