Welcher 24" 144hz Gaming Monitor ist der beste? 200-250€

• Hallo, mein XL2411T gibt nach 5 Jahren den Geist auf.

Ich spiele hauptsächlich shooter wie CSGO sowie schnellere Korridor-Shooter à la Quake, Call of Duty.

Features wie Low Motion Blur wären cool, aber nicht notwendig, besonders, wenn sie nicht ausgereift sind.

Ein höhenverstellbares Standbein wäre gut.

Mir ist es wichtiger, Gegner zu jeder Zeit erkennen zu können, als ein farbgetreues Bild zu haben. Aber dennoch wäre ein wenig Farbe nicht schlecht.

Ausgeben würde ich ungern mehr als 250€.

Der VG248QE wäre cool für die Reaktionszeit, aber die Farben? Sind schon auf dem xl2411t echt scheisse gewesen.

Habe mal eine Liste der Monitore in der engeren Auswahl angehängt, was meint ihr?

• keiner? :(

ps: habe vergessen hinzuzufügen dass ich eine NVIDIA karte habe

pps: also nehmen sich die monitore alle im grunde nichts und ich sollte einfach den billigsten nehmen?

• ja, auch wenn ich nicht ganz schlau aus der liste werde. bildqualität bzw farbqualität wird kaum erwähnt, nur, dass alle modelle eine gute reaktionszeit haben.

zudem haben irgendwie nur 3 der gelisteten modelle einen testbericht und nur 3 oder so kosten unter 250€.

außerdem sind einige modelle wie der samsung von 2017, aber es gibt schon neuere. deswegen wollte ich einfach mal fragen, welchen ihr so für am besten haltet.

ich tendiere zwischen dem Viewsonic XG2401 und dem xl2411P. solide reviews und alles was ich brauche