Sony SDM-X73B (Prad.de User) + Pics

• @schnuffy: Also ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die DVD- oder Gamesliste noch zu erweitern. DVD's laufen ohnehin schlierenfrei auf allen modernen TFT's. Bei den Games wird sich da auch nichts ändern. Wenn Du bei UT2k4 keine Schlieren siehst, sind sie bei Far Cry genauso wenig vorhanden. Im Moment wird die Spieletauglichkeit qualittativ hochwertiger <= 20ms TN-Panels gar nicht mehr in Frage gestellt, so schnell wie die heute sind. Die Verbindung von Geschwindigkeit mit Bildqualität, Verarbeitung, Design und Features ist aktuell gefragt. Da ist der Sony ganz klar vorne mit dabei ^^

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also ich hab ma ne frage zu pic 2-4.
    Kann es sein, dass der TFT ziemlich tschaisse von hinten aussieht? oder kommt mir das nur so vor?^^

• Hallo,

finde ich nicht. Klick doch mal auf den kleinen Link in meiner Signatur ganz unten! Ich habe denselben TFT und in meinem Test auf Seite 3/4/5 auch ein paar Pics angehängt. Aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi All,

ich hab mir vor ca. 10 Minuten bei Mindfactory den "Sony SDM-X73 (B)" für ~560 Euronen bestellt.

Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht, mich über TFT Monitore zu informieren und muss diesem Forum und den hier anwesenden Experten meinen Dank und Respekt aussprechen. Einfach super, euer Forum hat mir sehr weitergeholfen.

Sobald der TFT bei mir eintrifft, werde ich einen Bericht verfassen, der besonders für Spieler interessant sein dürfte.

Ich spiele seit ca. 4 Jahren aktiv Counterstrike (jetzt leider nicht mehr im Clan, sondern nur noch als Hobby nebenher). Zu meinen favourisierten Spielen gehören auch UT2004 oder Quake III.

In Sache Strategie spiele ich sehr gerne C&C Generals und WarC III.
    Racing ist ne Sache für sich. TopGame ist zur Zeit NFS Underground.

Da ja offensichtlich immer noch die Sorge im Raum steht, dass man auf TFTs keine "schnellen" EgoShooter spielen kann, werde ich dies mal ausführlich testen und Euch demnächst meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
    Trancendential :D

Einmal editiert, zuletzt von Trancendential ()

• Leider habe ich von Mindfactory noch nicht einmal die Ausgangsbestätigung. Bitte geduldet euch noch ein wenig...
    ?(

• hmm also wenn hestern gepackt urde müsste es heute früh spätestens eausgegangen sein ud du müsstest einige Stunden später (dank der Post) eine Mail bekommen das es versendet wurde

und dann wenn du in den richtigen Bezirken wohnst müsste er morgen da sein

Übrigens habe heut wieder 2 Spiele bekommen und auch gleich mal angetestet

Einmal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

• Zitat

hmm also wenn hestern gepackt urde müsste es heute früh spätestens eausgegangen sein ud du müsstest einige Stunden später (dank der Post) eine Mail bekommen das es versendet wurde

mindfactory verschickt normalerweise eine eingangs- und ausgangsbestätigung.

die eing.-best. ist auf meiner email addi eingegangen.

da ich noch keine ausgangsbestätigung bekommen habe ( ;( ), bleibt mir immer noch nur das abwarten. die verspätung ist noch kein beinbruch, aber ärgerlich.

ich habe schon mehrmals bei mindfactory bestellt und immer wurde die ware innerhalb von 2-3 tagen verschickt. leider ist dem diesmal nicht so.

ich halte euch auf dem laufenden. ;)

gruß
    trance.

• hi zusammen,

ich habe heute nachmittag die ausgangsbestätigung per email erhalten. innerhalb von 5 werktagen wird das paket per dhl express geliefert.

• wooow, ich bin schwer beeindruckt.

hier die email von mindfactory. ---> 25.06.04 // 15:30

zeitpunkt des eintreffens der lieferung. ---> 26.06.04 // 11.30

20 STUNDEN hat DeutschePostExpress benötigt, um das Paket von A nach B zu befördern.

RESPEKT ! ;)

so ich mach mich mal ans probieren und austesten....
    der tft läuft schon und ich kann schonmal verraten, dass ich begeistert bin ^^

:D

• glückwunsch schon mal von mir und willkommen im Club der TFT besitzer und im Club der Sony TFT Besitzer

• Zitat

Original von CSchnuffi5
    ich glaube MF schaut bloß mal nach ob auch wirklich alle Kabel drin sind oder Sony klebt erst die Kartons zu und macht sie dann wierder auf um sie zu Testen

Mindfactory macht gegen Aufpreis eine Pixelfehlerprüfung.

Dazu müssen sie die Kartons öffnen und ein Gerät raussuchen ohne Pixelfehler.

Wenn das Gerät einen Fehler hat, kommts zurück in den Karton und wird an einen Kunden verschickt, der keine Prüfung gegen Aufpreis geordert hat.

Die Sonys sind Pixelfehlerklasse 2, also kein Umtauschgrund bei einem oder 2 defekten (sub)pixeln. Nur mit der Aufpreispflichtigen Prüfung durch MF.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ja das weiß ich aber MF macht das erst seit neusten und ich ahbe den TFT schon letztes Jahr gekauft was man auch am erstschreibdatum sehen kann

und damals gabs noch keine Pixelfehlerüberprüfung

sorry für den Erklärungsversuch hat aber leier nicht geklabt

bin sehr oft bei MF auch wenn der Chat nicht mehr da ist und bin sehr auf den laufenden was dort abgeht

übrigens als der Chat noch da war war ich übrigens dort auch Moderator und ich hoffe das er bald wiederkommt aber das sieht momentan noch nicht danach aus

• Wenn das Gerät einen Fehler hat, kommts zurück in den Karton und wird an einen Kunden verschickt, der keine Prüfung gegen Aufpreis geordert hat.

öhm das glaube ich nicht. wäre ja kundenvergraulen hoch 5. mein sony war original verpackt und bei MF bestellt. der betieb würde sich das imagemäßig überhaupt nicht leisten können, sowas spricht sich schnell rum.

bestellen ohne pixelfehlerüberprüfung ist okay denk ich. muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

• entlich ist es mal wieder so weit
    ein neues Game kommt mit in die es läuft Sämmlung

und da Game ist DOOM3 US Import

• Zitat

Original von CSchnuffi5
    entlich ist es mal wieder so weit
    ein neues Game kommt mit in die es läuft Sämmlung

und da Game ist DOOM3 US Import

#

Ich weiß nicht was du uns damit sagen magst. Vielleicht das du einen Test von Doom3 auf dem X73B liefern wirst? Das wär ne schöne Sache. Aber so hat dein Beitrag 0 Gehalt oder bin ich nur zu dappisch es zu verstehen??

• wäre echt schön, wenn der thread-ersteller ein paar pics von cs unn doom3 posten könnte. bei cs bitte ne dunkle ecke aussuchen. ich lese schon seit einiger zeit sehr fleißig mit und habe gehört, dass tn panels die graustufendarstellung nicht so gut wiedergibt wie ips panels. beispiel: viewsonic VX910, in cs bei einer dunklen ecke sah man gar nichts mehr. wenn man die helligkeit/kontrast höher regelt, wird alles andere viel zu hell oder zumindest unangenehm. auch wirkten die farben eher bläulich als z.b. der 19er Iiyama E481s. deshalb wären mir ein paar pics sehr wichtig.
    mfg

• Hi CSchnuffi5,

auch jetzt ist es noch eine wahre Freude deinen Testbericht zu lesen und ich denke inzwischen doch darüber nach, ob ich mir diesen Monitor zulege, obwohl schon viel neuere TFT-Exemplare (Benq 783, Sony HS 74 PS) im Rennen sind. Der Preis des X73B bei guter Spieletauglichkeit reizt einfach.

Was mich interessiert:
    Wie sieht denn Diablo2 LOD auf diesem Bildschirm aus? Du schreibst ja, dass du das Spiel getestet hast. Ich bin ein regelmäßiger Zocker von Diablo2 LOD und das Schlimmste wäre, wenn der neue TFT bei der Darstellung von 800x600 scheiße aussieht... :(

Vielleicht könntest du ja auch ein Foto davon machen, damit ich es mit eigenen Augen bewundern kann?

Liebe Grüße,
    _IcEbEaR_

The truth is out there! Does anyone know the URL?

• hmm zum thema Diablo 2 kann ich nicht viel Sagen weil ich es erst angezockt hatte als ich schon den TFT hatte aber ich fand die Qualität net schlecht weiß aber ebend net wies aussieht auf ner Röhre

und DOOM3 und CS bild muß ich mal sehen ob ich morgen dazu komme