BenQ BL2581T mit sehr guter Bildqualiät und sparsamen Ebergieverbrauch (Prad.de)

  • Der Test des BenQ BL2581T ist online. Im Test konnte der Business-Monitor insbesondere bei der Bildqualität und beim Energieverbrauch überzeugen. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: BenQ BL2581T


    Weiterführende Links zum Thema


    Test BenQ BL2581T


    BenQ BL2581T Datenblatt


    BenQ BL2581T bei Amazon


    Top 10 Bestenlisten


    Monitor-Kaufberatung

  • Hallo Experten,

    der BenQ BL2581T wird mit einer CD ausgeliefert, welche wohl Treiber für Windows-Rechner enthält. Ich bin schon älter und habe noch nie für einen Monitor extra Treiber installieren müssen. Unter meinem Linux-Rechner kann ich damit sowieso nichts anfangen.

    Frage:

    wird denn der BenQ BL2581T nicht per UPnP , bzw. mit anderen Protokollen automatisch erkannt?

    kann ich den Monitor ohne "extra Treiber" in Linux verwenden?


    Danke sagt Borilus

  • Ich habe auch noch nie einen Treiber für einen Monitor installiert, das ist auch eigentlich nicht notwendig. Lediglich Software, um das OSD per Maus zu steuern, muss natürlich installiert werden, wenn dies gewünscht ist. Meist ist dies Software aber sowieso nur unter Windows nutzbar.