Eizo EV2450 oder EV2455

  • Bin schon seit längerem am überlegen, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Habe mich jetzt eigentlich für einen 24" Monitor festgelegt. Und das wäre der Eizo EV2450 bzw. der Eizo EV2455.


    Der EV2455 hat zwar ein 16:10 Format, welches sicherlich sehr nett ist, aber, wie ich finde, nicht unbedingt notwendig für mich. Und er ist mir, ehrlich gesagt, ein wenig zu teuer....


    Jetzt bleibt der EV2450. Der hat aber nur 250 cd/m² Bildschirmhelligkeit. Ich habe nur die Befürchtung, dass die 250 cd/m² vom EV2450 zu wenig sind.


    Laut den Messergebnissen von prad.de hat der EV2455 aber 340 cd/m² statt den von Eizo angegebenen 300 cd/m².

    Jetzt meine Frage, ob jemand den EV2450 getestet, und auch die Bildschirmhelligkeit nachgemessen hat.

    Und ist die Qualität auf gleichem bzw. ähnlichem Niveau wie beim EV2455?

  • Warum sollten Dir die 250 cd/m² nicht reichen? Wenn Du Deine Augen nicht überstrapazieren willst, solltest Du so um 140 cd/m² nutzen, da hast Du doch noch genügend Reserve.