4K-Monitor für Web-Entwicklung und Gaming (PS4)

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Monitor.

    Ich werde ihn hauptsächlich zur Web-Entwicklung, Videoschnitt und Gaming (über eine PS4) benutzen.


    Folgende Geräte werde ich benutzen:

    - MacBook 15" (Late 2013, mit dedizierter Grafikkarte) über DisplayPort

    - MacBook 15" (2018) über USB-C

    - PlayStation 4 (nicht die Pro-Version) über HDMI


    Wichtige Features sind für mich: 4K, 32 Zoll, USB-C (plus gleichzeitiges Laden über USB-C) und eine gute Gaming-Performance (ich bin kein Hardcore-Gamer).


    Aktuell liebäugele ich mit dem Ultrawide-Monitor von LG (LG 34WK95U-W), ich bin mir aber unsicher, ob das 2018er MacBook funktioniert, da es hier scheinbar in der Vergangenheit Probleme gab.

    Da die PS4 kein 21:9 kann, werde ich hier zwar links und rechts mit einem schwarzen Rand leben müssen, aber das ist okay für mich.


    Als 16:9 Monitore habe ich mir folgende Exemplare herausgesucht:

    - LG 32UL750-W

    - LG 32UL950-W

    - Dell UltraSharp U3219Q


    Ich würde mich über eure Meinungen zu den Geräten freuen. Bei den Preisen sollten natürlich alle drei Geräte funktionieren.

    Vielleicht hat sogar jemand Erfahrung mit den Monitoren und meiner Geräteauswahl.