LG 32UD99-W versus Dell U3219Q für EBV und Büro

  • Mein DELL 2709W (gekauft 2008(!) bei Mediafrost:)) ist für Büro noch super, für Fotos nicht mehr "farbecht".

    Suche also Nachfolger (Bildbearbeitung für Beamer/PC - Präsos, Papierabzüge, mit: Menschen, Natur, Kirchenräume, Chor, Videoclips. Aber auch viel Mediathek, Büro-Sachen...) Die Farben sollen am Bildschirm möglichst realistisch, unverfälscht sein, aber nicht profihaft perfekt für Druck etc.

    Software: Luminar; Adobe Photoshop Elements 2018; Premiere

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Bin unsicher welcher der Monitore LG 32UD99-W (kaum noch neu zu bekommen) und Dell U3219Q besser geeignet ist... Beide liegen bei 800 -900 €.

    Danke für Ideen!

  • Ich habe schon viele getestet. Das kannst du auch machen, wenn du eine Odyssee willst. Zwar ist der etwas teurer, aber bietet deutlich mehr im Gesamtpaket: Eizo EV3285


    Im Vorjahr kostete der übrigens noch etwa 100€ weniger.

  • Nur ist die EV-Serie nur bedingt für EBV zu gebrauchen und dafür eigentlich nicht ausgelegt und auch nicht von EIZO dafür beworben sonder für OFFICE.


    Gut, wenn men es so sieht kann man jeden Monitor für EBV missbrauchen^^

  • Danke für eure Anmerkungen die mir eine Richtung angeben!
    Habe neuwertigen LG 32UD99-W günstig bekommen. Reicht erst mal. Wenn es besser werden soll, kann ich den an einen meiner erwachsenen 4 Kids weitergeben:)

    Jetzt bringt der LG 32UD99-W für mich mehr Schärfe, mehr Details in den Fotos.

    So ist das Thema für mich beendet...