Kaufberatung 27 Zoll 4k Allround-Monitor

  • Hallo Prad Forum,


    ich suche für folgende Tätigkeiten


    - 80% Office

    - 20% "Allgemeines Surfen"


    einen neuen 27 Zoll 4K Monitor.


    Viele werden nun sagen das 4K für 27 Zoll "übertrieben" ist, jedoch nutze ich eine MacBook Pro 13 Zoll mit Retina Display und möchte einfach auf die "Schärfe" nicht verzichten.


    Habe mir einen Eizo EV2750-BK angeschaut (steht aktuell bei mir auf dem Tisch). Jedoch kommt das Bild nicht an das MacBook Pro heran. Die Schrift zeigt erkennbar "Treppen" an und ist auch nicht so "scharf". Habe es mit einem "ordentlichen" DisplayPort-Kabel verbunden.


    Das Bild ist mir einfach "nicht scharf genug".


    Ist der Eizo EV 2785-BK 4K zu empfehlen?


    Was mir an diesem gefällt ist natürlich die Eizo-Qualität / 4K Display und USB-C und natürlich die puristische Form.


    Vielen Dank für eure Meinungen.


    Viele Grüße