ASUS XG279Q: Gaming-Monitor mit ELMB-Sync und 170 Hz (Prad.de)

  • Der Test zumASUS XG279Q ist online. Der Gaming-Monitor mit 170 Hz und ELMB-Sync konnte im Test überzeugen. Für Fragen zum Testbericht oder zum Monitor selbst, können Fragen innerhalb dieses Themas gestellt werden. Wir werden diese gerne beantworten.



    Im Test: ASUS ROG Strix XG279Q


    Weiterführende Links zum Thema


    Test ASUS XG279Q


    Datenblatt ASUS XG279Q


    ASUS XG279Q bei Amazon


    Top 10 Bestenlisten


    Monitor-Kaufberatung

  • Hallo Prad Team,


    bin aktuell auf der Suche nach einem 27 Zoll Gaming Monitor, er soll an einem PC und eine Playstation 4 und später an eine Playstation 5 angeschlossen werden.

    Es soll ja dieses Jahr die Playstation 5 mit 4K HDR und 120 hz rauskommen (genaueres weiß man leider noch nicht), die möchte ich mir später auf jeden Fall zulegen.


    Daher suche ich einen ordentlichen Bildschirm der auch unbedingt 2 hdmi Anschlüsse zur verfügung stellen kann. in nächster Zeit soll ja der Standard auf HDMI 2.1 angehoben werden.

    Gezockt werden Shooter und Action Spiele und ein wenig Office Arbeit.


    Zudem soll der Monitor auch zur Bildbearbeitung genutzt werden können. Die 90%ige SRGB Abdekckung ist ausreichend was dieser ASUS XG279Q zur verfügung stellt, da ich die eigentliche Bildbearbeitung auf einem kalibrierten EIZO CS 240 BK durchführe.



    Nun genug der vielen Worte, meine Frage an das PRAD Team, ich dachte an diesen ASUS XG279Q der ja bei euch im Test nicht schlecht abgeschnitten hatte, und an den ASUS XG27UQ der vieleicht noch besser geeignet wäre??

    Welchen Monitor könntest ihr mir empfehlen, es darf auch ein anderer Hersteller und Modell sein. Bin für jede Hilfestellung dankbar :)

  • Nun das ist eine Kaufberatung und keine konkrete Frage zum Test. Ich habe das mal verschoben.