3 TFT's zur Auswahl - welchen nehmen?

• Hallo! Ich verfolge die Testbereichte und News dieser Page seit kurzem sehr intensiv und habe auch viele Berichte über Zocker-TFT's durchgelesen.
    Ich bin leidenschaftlicher Battlefield etc. (3D Spiele ...) - Zocker und brauche dafür natürlich auch einen geeigneten TFT. Ich mache aber auch viel Bildbearbeitung und erstelle Filme.

Ich habe mich in 2 TFT's "vekuckt" und überlege jetzt welcher von beiden für mich am besten geeignet wäre:

1.) NEC MultiSync LCD1920NX (19"), Preis: ~ 635 EUR
    2.) NEC LCD1860NX-BK Schwarz (18"), Preis: ~ 542,39 EUR

Hat jemand den 1920NX und weiss ob der fürs Zocken halbwegs geeignet ist? Denn ich tendiere eher zum 19", weil ich auch viele Filme kucken möchte und ein so grosser Monitor da schon Luxus für mich wäre. Wenn der nur ein bisschen mehr schliert als der 18" wäre der 1920NX mein Favorit. Aber anscheinend macht die Grösse Bildfläche zwischen 18" und 19" nicht so nen grossen Unterschied aus, oder? Dann wäre halt auch zu überlegen ob der 18" nicht die bessere Wahl wäre aufgrund des Schlieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen???
    ?(

• Bei wirklichen schnellen Spielen würde ich eher den 18" nehmen.
    Laut dieversen Berichten hier (auch Tests von Prad), solltest du dir die 20" von NEC (2080) und LG mal anschauen.

Viele Grüße
    Randy

• sorry für den spam aber die Angabe "Preis: ~ 542,39 EUR" find schon lustig das ~ hättest du dir auch sparen können .
    [spam off]

Alsso nur mal zum Preis , den 1920 hab ich letzte woche bei uns im mediamarkt für 555€ gesehen (im MTZ).
    wie du schon gemerkt haben dürftest ist das 1860 display das beste für zocker in dieser größenklasse , während die 19er eher ja net zum spielen geeignet sind . Ich hab im MM mal den schlierentest hier aus den tests auf dem 1920 laufen lassen können und das war net so wirklich prickelnd . Also für deine zwecke lieber den 1860

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von borx
    sorry für den spam aber die Angabe "Preis: ~ 542,39 EUR" find schon lustig das ~ hättest du dir auch sparen können .
    [spam off]

Was hat das mit Spam zu tun? Verstehe ich nicht ?(

• Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand den Preis dabei schreibt.
    Evtl. will ja jemand einen der TFT zum dem Preis kaufen und erfährt so einen super Preis.

Viele Grüße
    Randy

• hm, sind die 20 zöller nich unglaublich teuer und haben noch mehr schliereneffekt als 19"? also ich stelle mir ne preisklasse zwischen ca. 500 und 700 EUR vor. Mehr will ich nicht ausgeben...

hm... und wieviel schlechter ist der NEC 1920 im Vergleich zum 1860 ?
    Ein grosser Unterschied?

Einmal editiert, zuletzt von screamfine ()

• ja- definitiv- hatte auch den 1920nx getestet, ich bin zwar kein zocker- aber trotz allem hat mich der 1860nx mehr ueberzeugt, liegt wohl auch am unterschiedlichen panel.
    ich denke mal, dass du mit dem 1860nx einen guten griff machen wuerdest.

• Ich würde dir auch zum 1860 raten. Der ist in Sachen Spiele auf jeden Fall besser, da der ein IPS Panel hat und der 1920 "nur" ein MVA.

Und 18" müssten zum Filme schauen auch ausreichen.

MfG

poweRT

• Ok ich danke euch für eure Infos und Meinungen. Ich hab mir jetzt mal den 1860 bestellt im tftshop und hoffe, dass das Gerät auch meinen Erwartungen entspricht. Und hoffentlich hab ich beim Bestellvorgang alles richtig gemacht, ist ja gar nicht so einfach beim tftshop :D

Einmal editiert, zuletzt von screamfine ()

• Falls etwas nicht richtig gewesen ist wird sich der gute Mann schon bei Dir melden- auf jeden Fall gratuliere ich Dir schon mal zu Deinem neuen TFT, eine gute Wahl wie ich finde :))