27 Zoll Gaming-Monitor Dell S2719DGF oder HP X27i

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die letzten Tage den DELL S2719DGF im Fokus (TN-Panel, 1ms)

    Jetzt ist mir bei der Suche ein neues HP Model ins Auge gestossen HP X27i (IPS-Panel).


    Ich finde zum zweiten noch wenig Tests. Welchen würdet ihr nehmen?

    Zum Dell finden sich zahlreiche positive Bewertungen. Beim HP natürlich noch recht wenig da NEU.


    Beide sind 27" mit WQHD Auflösung 2500x**** da ich das Gerät natürlich auch für Office Word etc verwende und man somit gut zwei Dokuemente nebeneinander legen kann. sRGB Werte scheinen bei beiden auch gut für gelegentliche Bildbearbeitung. Preis beide um die ~350-390€.


    Ich bin wirklich unentschlossen.


    Danke für eure Hilfe

  • Schwer zu sagen, aber wenn Du auch Gaming damit machen willst, dann ist Dell die bessere Wahl.

    Tendenziell, ohne jetzt die Monitore persönlich zu kennen, traue ich aber HP das bessere Bild zu, dank IPS Panel. Beide sind ordentlich verstellbar. Willst Du wirklich sauber 2 Seiten nebeneinander betrachten, würde ich lieber einen 32 Zoll Monitor mit WQHD nehmen, dann sind die Buchstaben auch etwas "normaler" von der Größe. So, sitze gerade an einem 27 Zoll WQHD finde ich das immer noch etwas klein für meine persönliche Präferenz.