27 Zoll für Fotobücher , Ersatz für SyncMaster2232BW

  • Hallo,

    ich suche einen 27 Zoll- Bildschirm für Büroarbeiten, Fotobücher erstellen (hier etwas Bildbearbeitung mit Gimp und RAWtherapee) und wenig Filmwiedergabe. Gaming ist absolut kein Thema. Wichtig ist mir noch der Anschluss an VGA, da ich zwei Rechner via KVM schalten muss. Möglicherweise auch über Adapter. Als Auflösung reicht mir 1920x1080.

    Mein alter Samsung SyncMaster2232BW soll durch etwas nicht schlechteres ersetzt werden. Ja, und man wird älter, 27 Zoll sind Tribut an die Augen. Ich habe schon recherchiert, mir dann auch aufgrund der Bewertungen einen Samsung S27F350FHUgekauft, der hat aber rechts einen 15cm breiten deutlich helleren Streifen, das stört schon bei Bürotätigkeit.

    Also brauche ich mal Empfehlungen von Leuten, die etwas davon verstehen. Mein altes Gerät hat damals nicht die Welt gekostet, ich denke trotz derzeit höherer Preise sollte ich nicht mehr als 350€ ausgeben müssen.


    Für Empfehlungen danke ich im Voraus

    Andreas

  • VGA, also D-Sub? Du willst einen KVM-Switch an den Monitor anschließen, per VGA? Da würde ich mir vielleicht mal einen anderen Switch zulegen.

  • Das funktioniert seit Jahren bestens, die Qualität ist recht ordentlich.

    Nun gut, dann würde ich zumindest von dem einen Rechner mit HDMI auf HDMI am Monitor gehen. Beim anderen,der nur fürs Surfen im Internet ist bleibts bei VGA, sollte via Adapter funktionieren.

    Welche Schirme wären es denn unter dieser Voraussetzung HDMI?