Kompakter Beamer mit scharfer Darstellung gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kompakten Beamer mit dem ich Vorzeichnungen auf Leinwände werfen kann.
    Die Farbdarstellung ist dabei unwichtig, feine Linien sollten allerdings scharf dargestellt werden können im Bereich 1-3 Meter von der Linse entfernt (je nach Leinwandgröße). Datenübertragung per SD Karte wäre am praktischsten.

    Ich hatte bisher Zugriff auf einen kleinen günstigen Beamer bei dem die feinen Linien aber trotz Scharfstellung derart grobpixelig waren, dass ich mich nach besserem sehne.

    Toll wäre natürlich, wenn das Ganze auch wenig preisintensiv daher kommt.

    Der Beamer wird nur für diesen Zweck genutzt, nicht für andere Dinge.
    Wenn er ansonsten gut ist, ist das natürlich auch kein Problem... ;)


    Kann da jemand etwas empfehlen?

    Grüße
    Oliver

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation

  • Ist natürlich schwer hier etwas vorzuschlagen. Bei der Anforderung würde ich einen LED Beamer mit FullHD in Betracht ziehen. FHD, da damit bei dem Abstand Linien noch ohne große Treppen darstellbar sein sollten.

    LED, da diese recht kompakt bauen, nicht so empfindlich sind, was Transport betrifft und auch vom Lüftergeräusch meist tolerabel sind. Problem ist meist die geringere Lichtstärke, wenn es Tageslichträume sind, in denen präsentiert werden soll.

    Preislich liegt man da dann wohl so ab 450€.

  • Wenn es etwas gebrauchtes sein soll - ist mir gerade ins Postfach geflattert:


    Modell




    SAP-Nummer




    Garantie bis




    Stück




    PROJECTOR P525UL




    60004708




    Apr 2022




    7




    PROJECTOR P502HL-2




    60004400




    Jun 2020




    2




    PROJECTOR P502HL-2




    60004400




    Apr 2021




    2




    PROJECTOR PA653U




    60004120




    Sep 2020




    1




    PROJECTOR PA653U




    60004120




    Jun 2022




    1




    NP13ZL LENS




    60003217







    2





    Wäre da einer für dich dabei?

  • Es geht hier tatsächlich nich darum, etwas zu präsentieren, sondern eine Vorlage auf die Leinwand zu werfen um sie darauf übertragen zu können :) Von daher ist das Betriebsgeräusch auch vollkommen irrelevant, wenn er nicht gerade im Modern Talking Takt pfeift :D

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation