Reinigungsmittel für Monitor, Fernseher oder Notebook im Test (Prad.de)

  • Wir haben diverse Reinigungsmittel getestet, mit denen man seinen Monitor oder Fernseher säubern kann. Die Preise für 100 ml Flüssigkeit inklusive Mikrofasertuch liegen zwischen 0,78 Euro und 8,45 Euro. Die Preisspanne ist also riesig. Und wir haben natürlich auch die Reinigung mit Wasser nicht außen vor gelassen.



    Im Test: Sechs Bildschirmreiniger für Monitore, Fernseher oder Notebooks

    Weiterführende Links zum Thema


    Test Reinigungsmittel für Monitor, Fernseher und Notebook

  • Ich fand den Test sehr interessant. Nach dem Durchlesen bleibe ich bei destilliertem Wasser. Gerade das, eigentlich sinnvolle, fein Vernebeln ist dann, danke der Inhaltstoffe der Mittel zwar gut für die Reinigung, aber schlecht für den Menschen. Wozu Duftstoffe? Ein Mittel hat m.E. sogar Alkohol enthalten, obwohl das Eingangs ja als Nachteil formuliert wurde. Auch beim ökologisch Abbaubaren Produkt finde ich es etwas scheinheilig vom Hersteller, dass da irgendwie am Ende doch nicht alles „natürlich“ ist. 0,5% an nicht natürlichen Stoffen sind in der Chemie eine Menge.

    Ja, Fett löst Wasser nicht wirklich, das ist der einzige Nachteil.