Suche nen guten 15 Zoll für Spiele :p
Preis sollte wenn möglich unter 300 € liegen
kann mir jemand einen empfehlen
mfg pale
-->
Suche nen guten 15 Zoll für Spiele :p
Preis sollte wenn möglich unter 300 € liegen
kann mir jemand einen empfehlen
mfg pale
gibts da nix oder weiss da niemand was
Hallo paLE!
Die Auswahl an 15" Geräten ist so groß und Deine Eingrenzungen und Infos so gering, dass es schwer fällt einen Monitor herauszustellen.
Vielleicht gehst Du mal in den Feature-Guide und suchst die für Dich geeignetsten Modelle anhand der selektieraren Ausstattungsmerkmale heraus.
Für Dich sind Modelle mit TN-Technologie und einer Bildaufbauzeit von 20 ms und schneller geeignet. Außerdem sollte der Blickwinkel möglichst horizontal und vertikal nicht zu gering sein.
Und ein Blick in die neuen Regeln würde sicherlich auch nicht schaden :))
Groß- und Kleinschreibung ist für Dich doch sicherlich kein Problem. Oder?
Mit DVI sollte der Belinea 101556 für 255€ für dich interessant sein.
huhu :p also in die Auswahl hab ich auf jeden Fall den
yakumo 15 tft
princeton 15 pms
dann hab ich mal diese hier noch rausgesucht :
AOC LM520A
BenQ FP557s
LG Flatron L1511S
Belinea 101556
Iiyama ProLite E380S
Yakumo 15 TFT ALU
gerade zu dem Yakumo und Princeton finde ich fast garnix hier deshalb wollte ich halt direkt auf Erfahrungsberichte ansprechen ob jemand einen solchen Monitor, da ich auch gelesen habe das Monitore mit 20 ms schlechter für Games als welche mit 40 ms sein können
Wie sollte der Winkel den sein ca .?
Vielen Dank.
mfg pale
ps. mal editiert da ich manchmal sogar groß und kleinschreibung kann
Unter 140° sollte der Blickwinkel nicht sein, besser höher, also z.B. 160°.
Die Frage ist auch, wie stark du dich davor bewegst.
Yakomus uns Princton haben hier sehr viele, wenn überhaupt einer dann nur die größeren Modelle.
Ich würde einen Monitor mit DVI Eingang kaufen, dann mußt du dir keine Gedanken über ein evtl. schlechtes analoges Ausgangssignal von deiner Graka machen.
Die angegebenen Responsetimes der TFT Hersteller ist nicht besonders aussagekräftig. Von dahher kann es sein, dass ein TFT mit 40ms ((S-)IPS Panel) schneller ist als einer mit 25 (MVA/PVA Panel).
du meinst sehr wenige und nicht sehr viele oder ??
also der belinea wäre ja dann nicht schlecht hat den jemand und weiss wie cs bzw. wc3 da drauf läuft
hab ne radeon 8500 die hat nen dvi zum glück gibts da nicht auch solche adapter oder ist das nur für grakas
mfg pale
ps.
140 hori oder vert oder beides min 140 ??
Genau hier liegt das Problem. Der Blickwinkel wäre mir eindeutig zu gering bei diesen Modellen.
Ich finde, unabhängig vom Blickwinkel, den ViewSonic VE500 interessant. Persönlich habe ich aber an diesem Modell noch nicht gerarbeitet.
Die Panel mit besserem Blickwinkel haben dann aber ein MVA/PVA Panel und sind zum Spielen etwas weniger geeignet.
ZitatOriginal von paLe
da ich auch gelesen habe das montitore mit 20 ms schlechter für games als welche mit 40 ms sein können
Das hast du mißverstanden. 15" TFTs haben normalerweise ein TN Panel. Diese Regel die du erwähnt hast bezieht sich auf das Verhältnis zwischen IPS/s-ips & MVA/PVA (z.B.). MVA sind viel langsamer als IPS/s-ips Displays. (Obwohl sie z.B. die gleiche Reaktionszeit haben) Aber das alles muß dich nicht interessieren, da du ja ein 15" TFT mit TN Panel brauchst.
Das einzige was für dich wichtig ist zu wissen, ist das 16ms TN Displays langsamer sind als 20ms/25ms Displays. Da die 16ms Panel nur ca 250.000 Farben bei 16ms darstellen können. Während 20 & 25ms Panels 16 Mio Farben bei 20/25ms anzeigen können.
1. Sprich dein zukünftiger tFT sollte eine Reaktionszeit zwischen 20-25ms haben.
2. Der Blickwinkel sollte so Groß wie möglich sein. Leider gibt es da ein Problem ...deine Preisspanne läßt da nicht gerade viel zu
Ich hab dir mal einen TFT rausgesucht...ich glaube das Gerät wird deinen Ansprüchen & Budget gerecht. (Außerdem ist es frisch auf dem Markt gekommen)
Ich würde dir zu diesem hier raten : klick!
Edit: Prad hast du hier gerade etwas an meinem Post verändert ???
aha ok :p also bei tn panel sind dann 30 ms auch 30 ms oder so
weil der yakumo hat zwischen 23 und 30 ms ( hab diverse angaben gefunden ) der princetion hat 30 ms
wie ich gesehen habe liegen die meisten 15" auch bei hor 140 vert 120 oder so
vom allgemeinen her sieht der samsung auch gut aus
mfg paLe
yep,
naja ich würde im 15" Bereich immer zu einem Samsung oder Sony greifen.
hmm gut also
jetzt würd ich nur noch gerne berichte haben von leuten die den montior haben und damit zocken dann wäre ich glücklich weil z.b. steht beim yakumo laut hersteller 23 ms aba auf manchen seiten steth 30 ms die angaben sind eh manchmal komisch :p
auf zeigt mir eure berichte am besten alle die nen 15 " haben den man für weniger als 300 € erwerben kann ihren bericht hier rein wie der mit counter-strike läuft
vielen dank
mfg pale
lol counterstrike :O) dacht ich es mir doch ... :O)
eine schnellere Darstellung von CS gibt es in deiner Preisspanne einfach nicht :O)
Keine Sorge du kannst mit dem TFT CS spielen Das ist ja das Gute an TN Panels mit <25ms.
jo was dachtest du sonst ist cs :p also ich hoffe das auch die 30 ms tft dinger positiv zu cs stehen naja spiel eh nimmer so viel cs mehr warcraft und bei strategiespielen denk ich gehts auf jeden fall aba lieber etwas vorsorgen
wenns um spiele geht sind ja die 15 " zoll etwas im vorteil mit dem tn panel weil da die ms oft ziemlich niedrig sind kann das sein bei höeren zoll sind auch die ms meistens höher oder lieg ich da falsch :p
du liegst falsch du vergleichst Äpfel mit Birnen
Ich hatte mal einen 15 " TN Panel von IIyama ...hatte 35ms ... nix für ungut den Unterschied hat man mehr als gesehen !
glaub mir bei TN fährst du mit 20<25ms am besten
meinst du strategiespile wie wc3 gehen mit 30 ms ?
weil die verlangen ja net so krazzen bildaufbau
hat jetzt noch jemand erfahrungswerte bitte postet sie :p
mfg pale