ASUS PA248QV: 24 Zoll ProArt-Monitor für Kreative und professionelle Content-Ersteller (Prad.de)

  • Der Test des ASUS PA248QV ist online. Der 24 Zoll Monitor der ProArt-Serie richtet sich an Kreative und professionelle Content-Ersteller. Alle Fragen zum Testbericht und zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Beitrag gestellt werden.



    Im Test: ASUS PA248QV


    Weiterführende Links zum Thema


    Test ASUS PA248QV


    Datenblatt ASUS PA248QV


    ASUS PA248QV bei Amazon


    Top 10 Bestenlisten


    Monitor-Kaufberatung

  • Ähm, ein Udate isses nicht. Eher ein "Upgrade".


    Was der jetzige nicht kann? - Wohl nur den schmalen Displayrahmen bieten.


    Oder der Neue liefert sogar ein noch besseres Bild dank der neuen Schnittstellenstandards von DisplayPort oder HDMI.


    Darum bin ich auf der Suche nach einem Vergleich. Denn die Bewertungspunkte sind nicht gleich. Dann könnte man besser vergleichen, wenn die Punkte gleich wären.

  • Für die Beantwortung dieser Frage benötige ich eine, wie ich schrieb (wenn man es lesen würde, würde man es verstehen), eine Vergleichsliste oder Gegenüberstellung.

  • PA248QVPA248Q
    Gehäuseverarbeitung und Mechanik
    5 v 5
    5 v 5
    Ergonomie5 v 5
    5 v 5
    Bedienung / OSD
    5 v 5
    5 v 5
    Energieverbrauch5 v 5
    5 v 5
    Geräuschentwicklung5 v 5
    5 v 5
    Subjektiver Bildeindruck
    4 v 5
    4 v 5
    Blickwinkelabhängigkeit5 v 5
    5 v 5
    Kontrast5 v 5
    5 v 5
    Ausleuchtung (Schwarzbild)
    3 v 5
    3 v 5
    Bildhomogenität (Helligkeitsverteilung)4 v 5
    3 v 5
    Bildhomogenität (Farbreinheit)
    4 v 5
    4 v 5
    Farbraumvolumen (sRGB)
    5 v 5
    5 v 5
    Vor der Kalibration (Graust. Werksmodus)
    4 v 5
    fehlt
    Vor der Kalibration (Werkseinstellung)
    fehlt4 v 5
    Vor der Kalibration (sRGB)
    4 v 5
    4 v 5
    Nach der Kalibration
    fehlt4 v 5
    Nach der Kalibration (sRGB)
    4 v 5
    fehlt
    Nach der Kalibration (Profilvalidierung)
    4 v 5
    fehlt
    Interpoliertes Bild
    2 v 5
    4 v 5
    Geeignet für Gelegenheitsspieler
    5 v 5
    5 v 5
    Geeignet für Hardcore-Spieler
    4 v 5
    4 v 5
    Geeignet für DVD / Video (PC)
    4 v 5
    5 v 5
    Geeignet für DVD / Video (externe Zuspielung)
    2 v 5
    3 v 5
    Preis-Leistungs-Verhältnis3 v 5
    5 v 5
    Gesamtwertung4,0 v 5
    4,4 v 5


    Nachdem ich nun diese Tabelle aufgestellt habe, ist es möglich die fehlenden Eintragungen zu ergänzen oder nicht?

  • Die beiden Punkte bei Vor- und nach der Kalibrierung heißen nur anders, bedeuten aber das Gleiche. Es fehlt nur die Profilvaildierung und die kann auch nicht nachgereicht werden.