Suche 34" curved ips monitor für 600 Euro

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem das "Acer CB342CK" (IPS panel mit reichhaltig bleed and inconsistent Blickwinkeln/dunklen Rändern) und denke daran es zurück zu schicken.


    Das ist der hier:

    https://www.prad.de/acer-cb342…r-mit-ips-panel-und-usb-c/


    Auf prad.de fand ich den "Acer X34" (AH-IPS panel) für 430 Euro. Aber er scheint ein Relikt aus 2015 zu sein und evtl ist er technisch unterlegen?


    Das ist der hier:

    https://www.prad.de/technische…enblatt/acer-predator-x34/


    Ich arbeite mit Blender (Erstellung von assets, etc), unreal engine und Photoshop.

    Monitore wie das neue xiaomi 34" haben das Problem, dass bei deren va panel schwarz oft als grau dargestellt wird und dadurch arbeiten erschwert wird.

    Ich erstelle und teste natürlich auch die games, die ich mache. Das heisst, der Monitor sollte zumindest Farben irgendwie gut darstellen und Blickwinkel stabil sein. Und natürlich gute Reaktionszeit und low lag.


    Ich habe deshalb auch ein acer nitro 27" 144hz ips 1ms free sync für 350 Euro gekauft vor einigen Monaten. Er ist der beste monitor, den ich je hatte. Wenn es nur eine 34" Variante gäbe für 500-600 Euro (auch gebraucht ok).


    Meine Frage:

    Gibt es keine 34" curved ips 75hz+ Monitore auf dem Markt für einen Preis um die 500-600 Euro? Oder muss ich in den sauren VA Apfel beißen? Wenn ja, welcher wäre der beste, der an ips ran käme?