Suche Monitore für Office, Fotografie, Gelegenheits Gaming

• Hallo zusammen,

ich habe die Bestenlisten studiert, bin jedoch noch nicht überzeugt. Bei der Produktsuche konnte ich die Parameter ebenfalls nicht zielgerichtet auswählen. Daher nun hier im Forum der Versuch den Monitor für meinen persönlichen Mix an Aktivitäten zu finden.

Ich suche zwei 24 bis 27 Zoll Monitore für ein Dual-Screen-Setup. Genutzt werden sollen sie für folgende Aktivitäten:

60% Office

30% Foto Bearbeitung (Lightroom, Photoshop)

10% Gelegenheits Gaming (meist ältere Strategiet-Titel)

Sehr willkommene Komfort-Features wären:

(aber nicht zwingend)

- USB Hub

- SD Kartenleser

Da ich beide Monitore nebeneinander hängen will, denke ich, es wäre gut, wenn es das gleiche Modell ist.

Anschließen möchte ich sowohl meinen Desktop PC, als auch einen Arbeits-Laptop. Bin noch unsicher ob es dafür einen geeigneten KVM Switch gibt...

Hoffe, dass diese Infos helfen mir eine Empfehlung zu geben. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne!

• Wenn Du den richtigen Monitor kaufst, kannst Du auf den Switch verzichten. Nur Dein Budget hast Du nicht genannt.

• Hallo Andi, danke für die Rückmeldung.
    Den KVM Switch würde ich ja auch für Maus und Tastatur benötigen, denke ich.

Budget ist relativ offen... sagen wir 4,000€ als Obergrenze für Top Monitore. Gerne weniger.

Momentan lachen mich die Eizo CG2730 an, auch weil sie sich ja anscheinend selbst kalibrieren können. Doch hier im Test wurde erwähnt dass sie nicht ideal sind für Spiele. Und eigentlich brauche ich keine zwei Top farbechte Monitore, ist etwas heraus geworfenes Geld. Nur weiß ich nicht, ob ich damit umgehen könnte, wenn zwei Monitore unterschiedliche Farben zeigen. Ich befürchte, dass mich das dauerhaft unglücklich macht.

Bin gespannt, ob es noch andere Ideen gibt.