Fragen zur TV-Funktionalität bei TFT's

• Hi,
    ich will mir jetzt auch endlich einen neuen Monitor zulegen und zwar nen 17" TFT. Um Platz zu sparen, hab ich mir überlegt einen mit TV-Funktion zu nehmen, doch 1.) wie sieht denn da die Qualität des Fernsehbildes aus? Ich les in diesem Monitorvergleich, dass viele TFT's mit TV-Tuner S-Video Eingang. 2.) Könnte ich dann einfach mit meinem S-Video Kabel meine PS 2 bzw. Videorecorder an den TFT anschließen?
    3.) Habt ihr schon Erfahrungen mit den TFTs aus dem Monitorvergleich gemacht? Zu welchem ratet ihr mir wenn ich nur so ca. 600€ ausgeben will?

Danke und Ciao

• Offizieller Beitrag

Klar kannst Du einen Videorecorder oder einen DVD-Player an ein S-Video Eingang anschließen. Du kannst Dir aber auch eine externe TV-Box für ca. 150,00 EUR kaufen. Die bietet TV und Bild in Bild Funktion für alle Monitore. Allerdings alles nur analog!

Natürlich ist alles eine Frage des Geldes, aber für mich käme nur der Viewsonic in Frage. Hat allerdings eine nicht alltägliche Auflösung. Vorteil diese Gerätes sind die eingebauten 10 Watt Lautsprecher. Normalerweise werden da 1 oder 2 Watt Lautsprecher verbaut. Wie diese aber tatsächlich klingen kann ich Dir nicht sagen.